In unserem Tagebuch fassen wir das tägliche Geschehen im Trainingslager in Bad Wörishofen zusammen.

Servus aus Bad Wörishofen

Trainingslager-Tagebuch, Teil 7

Im Trainingslager in Bad Wörishofen bereitet sich der 1. FC Magdeburg intensiv auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Dienstag, 9. Juli 2024:

EINHEIT AM VORMITTAG & TEAMBUILDING: Rund zwei Stunden trainierte unsere Mannschaft am Dienstag auf dem Trainingsplatz. Dabei standen unter anderem Spielformen auf dem Programm. Am Nachmittag standen verschiedene Teambuilding-Aktivitäten an.

++++++++++

MEDIENTERMINE: Im Anschluss an die Vormittagseinheit auf dem Platz standen für einige Staff-Mitglieder Medientermine an. So sprach unser Spielanalyst Kevin Waliczek mit der Bild, während unser Co-Trainer Silvio Bankert sich mit der Volksstimme unterhielt.

++++++++++

KURZINTERVIEW MIT ROBERT KAMPA: Wir haben mit Torhüter Robert Kampa im Trainingslager unter anderem über die Besonderheit des ersten Profivertrages und sein Verhältnis zu den Torhüterkollegen gesprochen.

++++++++++

YOUTUBE LIVE MIT DOMINIK REIMANN: Am Mittwoch um 18 Uhr ist unser Torhüter Dominik Reimann im YouTube Live zu Gast. Stellt Eure Fragen gerne vorab unter den jeweiligen Posts auf unseren sozialen Kanälen oder direkt im Live-Chat.

++++++++++

LETZTE DAUERKARTENVERKAUFS-WOCHE: Am Montag hat die heiße Phase des Dauerkarten-Verkaufs für die neue Zweitliga-Saison 2024/25 begonnen. Nur noch bis zum Sonntag, 14. Juli, können sich Clubfans ihren Stammplatz bei allen 17 Liga-Heimspielen in der Avnet Arena sichern.

Alle FCM-Fans, die sich vom 8. bis 14. Juli 2024 ihre Dauerkarte holen, haben zudem die Chance, auf eins von drei signierten Trikots unseres Teams. Alle Infos dazu findet ihr hier.

++++++++++

TRAININGSZEITEN: Am Mittwoch wird es zunächst um 10 Uhr wieder auf den Trainingsplatz in Bad Wörishofen gehen. Die Einheit ist wie gewohnt öffentlich. Am Nachmittag sind unsere Jungs dann wieder im Kraftraum aktiv. Diese Einheit ist nicht öffentlich.