Unsere Ersten Frauen haben mit 5:0 (3:0) im Testspiel gegen die U20 von Hertha BSC gewonnen.

Sieg bei Flutlicht

Frauen

FCM-Frauen gewinnen 5:0 gegen Hertha BSC II

Die Ersten Frauen haben am Freitagabend gegen die U20 von Hertha BSC getestet. Am Ende siegten sie 5:0 (3:0) auf dem Kunstrasenplatz 6hinter der Avnet Arena.

Tore

1:0 Emma Karl (20.), 2:0 Emma Karl (23.), 3:0 Maja Bauerschmidt (27.), 4:0 Denisa Nesimi (59.), 5:0 Lena Magas (76.)

Spielverlauf

Die Magdeburgerinnen starteten gut in die Partie und erspielten sich früh erste Chancen durch Karl und Alsleben. In der 19. Minute brachte Karl Blau-Weiß mit einem präzisen Abschluss ins lange Eck in Führung, ehe sie nur zwei Minuten später nach einer starken Vorlage von Hildebrand nachlegte. Kurz darauf traf Bauerschmidt zum 3:0-Halbzeitstand.

Nach der Pause und einige Wechsel später erhöhte Nesimi mit einem platzierten Schuss in den linken Winkel auf 4:0 und dank einer guten Vorlage von Bauerschmidt sorgte Magas für das 5:0. Die Partie war weiterhin hitzig und beide Frauenmannschaften legten sich richtig ins Zeug. Trotz des hohen Ballbesitzes und der zahlreichen Chancen konnten die Club-Frauen das Ergebnis nicht noch weiter erhöhen.

Cheftrainer Nico Koch: "Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben wenig zugelassen und viel Gutes umgesetzt. Vor allem in der zweiten Hälften konnten wir durch die Wechsel viel ausprobieren."

Fazit

Es war ein körperlicher und anspruchsvoller Test für die FCM-Frauen. Qualitativ war der Club den U-20-Frauen aus Berlin überlegen.

Schiedsrichter

Tonio Petsch

Assistenten

Jonas Erxlebe
Hannis Elias Bonath