1. FC Magdeburg gewinnt mit 11:1 beim FSV Grün-Weiß Ilsenburg

Sieg im ersten

1. FC Magdeburg gewinnt mit 11:1 (6:1) beim FSV Grün-Weiß Ilsenburg

Zum Auftakt der Saisonvorbereitung gastierte der 1. FC Magdeburg am Samstag, 18. Juni 2022, beim Partnerverein FSV Grün-Weiß Ilsenburg. 11:1 (6:1) hieß es am Ende eines sonnigen Nachmittags im Harz.

Spielverlauf

Um 15 Uhr begann die Partie in der Sportanalage am Eichholz. Bereits nach drei Minuten gingen die Blau-Weißen durch El Hankouri in Führung, fünf Minuten später gelang den Gastgebern die direkte Antwort durch Top-Torschütze Paranagua. Ceka und El Hankouri per Lupfer brachten den FCM erneut in Front. Ceka legte noch seinen dritten Treffer nach, ehe Müller zum sechsten Treffer einnetzte.

Nach dem Seitenwechsel tauschte Cheftrainer Christian Titz fast komplett durch, nur Krempicki und Sliskovic blieben vorerst auf dem Feld. Treffer erzielten im weiteren Verlauf noch zweimal Condé, Scienza und Rieckmann sowie Bell Bell per Foulelfmeter. Nach 90 Minuten stand es somit schließlich 11:1.

IlsenburgBeitrag1

Jason Ceka (rechts) erzielte in der ersten Hälfte einen Dreierpack.

Torverlauf

0:1 Mohammed El Hankouri (3.), 1:1 Joao Paranagua (8.), 1:2 Jason Ceka (14.), 1:3 Mohammed El Hankouri (20.), 1:4 Jason Ceka (22.), 1:5 Jason Ceka (42.), 1:6 Andreas Müller (43.), 1:7 Amara Condé (54.), 1:8 Leonardo Scienza (61.), 1:9 Amara Condé (65.), 1:10 Julian Rieckmann (78.), 1:11 Leon Bell Bell (88./FE)

Fazit

Am Ende des torreichen Nachmittags in Ilsenburg stand ein deutlicher Erfolg im ersten Testspiel gegen einen Gegner aus dem Harz, der sich wacker schlug und einen sehenswerten Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen konnte. Auch auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an den FSV Grün-Weiß Ilsenburg für die nette Gastfreundschaft.

FSV Grün-Weiß Ilsenburg 1. HZ: Hoffmann (33. Kubisch) – Camargo Lacerda de Souza, Hentschel, Fricke, Schelenz, Gomes Paranagua, Ulicny, Neugebauer, Stötzner, Habel, Wipperling-Brendle

FSV Grün-Weiß Ilsenburg 2. HZ: Hanns – Klaus, Dos Santos Souza, Blecker, Gampe, Donner, Kunzel, Lange, Papner, Gomes Paranagua, Wipperling-Brendle

1. FC Magdeburg 1. HZ: Boss – El Hankouri, Halbouni, Lawrence, Gnaka – Elfadli, Müller, Krempicki – Ceka, Reimann, Sliskovic

1. FC Magdeburg 2. HZ: Kruth – Stappmann, Sechelmann, Bittroff – Schmökel, Bell Bell – Rieckmann – Krempicki, Condé – Scienza, Sliskovic