Die FCM-Frauen haben sich am Sonntag im Testspiel 3:1 (1:1) bei den Frauen vom SV Eintracht Leipzig-Süd durchgesetzt.

Sieg im Testspiel

Frauen

FCM-Frauen setzen sich mit 3:1 bei Eintracht Leipzig-Süd durch

Die FCM-Frauen haben am Sonntag bei den Landesliga-Frauen von Eintracht Leipzig-Süd gastiert. Am Ende setzten sie sich auf Kunstrasen mit 3:1 (1:1) durch.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg: 
Rudloff - Münch, Magas, Hildebrand, Y. Schulz, Abraham, A. Schulz, Karl, Alsleben, Mertens, Cienskowski

1. FC Magdeburg 2. HZ: Rudloff – Seidler, L. Neumann, A. Schulz, Rumpf, A. Neumann, Bach, Steiger, Nesimi, Karl (60. Eckl), Bauerschmidt

SV Eintracht Leipzig-Süd: Kriegk – Vetter, Haarmann, Reißmann, Melsheimer, Jankowski, Weber, Oberstein, Petters, Schubert, Pfretzschner

SV Eintracht Leipzig-Süd Auswechselspielerinnen: Michael – Förster, Schulte, Schupeck, Lincke, Güldenpfennig

Personal

Im Vergleich zum vergangenen Testspiel gegen die B-Junioren von Arminia Magdeburg standen dieses Mal Rudloff, Münch, Hildebrand, A. Schulz, Alsleben und Mertens anstelle von Fritzsch, Neumann, Nesimi, Große, Rumpf und Temp in der Startelf.

Tore

1:0 Jankowski (6.), 1:1 Abraham (43.), 1:2 A. Schulz (57.), 1:3 Pfretzschner (72./ET)

Spielverlauf

Bei bestem Wetter starteten die FCM-Frauen in ihr Testspiel am Sonntag. Der Einstieg war holprig und so erzielten die Leipzigerinnen bereits nach sechs Minuten mit einem Kopfball den ersten Treffer des Tages. Die Magdeburgerinnen hielten daraufhin stärker dagegen und erspielten sich kurz vor der Halbzeit dann noch den Ausgleich.

In der zweiten Hälfte stand eine komplett andere Elf auf dem Kunstrasen und dank der guten Zusammenarbeit von Bach und Nesimi brachte A. Schulz den Club schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff in Führung. Das Momentum lag nun vollkommen auf Seiten des FCM und durch ein Eigentor der Eintracht-Frauen wurde der Sieg letztlich besiegelt.

Cheftrainer Nico Koch: "Die Gegnerinnen waren sehr gut ausgewählt, sodass wir unser Vorhaben im Spielaufbau und Ballbesitz gut umsetzen konnten. Danke an die Leipzigerinnen, die uns echt alles abverlangt haben."

Fazit

Es war ein guter Test, der vor allem den vielen Spielerinnen einiges an Spielzeit und -praxis gewährleisten konnte.

Schiedsrichter

Sebastian Werner

Assistenten

Simon Valo
Martin Mentzel