Sieg und Niederlage im Turnier in Neundorf

Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg doppelt gefordert

Am vergangenen Wochenende weilte die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg in Neundorf. Die Gastgeber vom TSV Neundorf begingen ihr 135-jähriges Vereinsjubiläum und hatten zu einem kleinen Turnier eingeladen.

Im ersten Spiel traten die stark ersatzgeschwächten Magdeburger gegen das Team vom ESV Güsten an. Der Club verzeichnete viel Ballbesitz, aber spielerisch lief nicht viel zusammen. Zu allem Überfluss fingen sich die Männer um Kapitän Siegmund Mewes auch noch zwei Konter ein und so reichte der Treffer von Grundmann nicht aus um die 1:2 Niederlage zu verhindern.
"Wenn die halbe Mannschaft weit unter ihrer Normalform agiert, dann ist gegen diesen guten Gegner nichts zu holen, die Güstener haben völlig verdient gewonnen", so ein sichtlich verstimmter Magdeburger Trainer, Jürgen Brennecke.

traditionsteam_baumann
Dirk Baumann verwandelte einen Strafstoß sicher. Foto: Frank Helmke

Gleich im Anschluß folgte das zweite Spiel gegen die Gastgeber vom TSV Neundorf. Und die Blau-Weißen wollten Wiedergutmachung für den verpatzten Auftakt. So ließ man dem Gegner von Anfang an keine Chance und erzielte nun die notwendigen Tore. Am Ende stand ein jederzeit ungefährdeter 4:0 Erfolg (Mewes, Baumann, Otte, Kreibich) zu Buche. Im abschließenden Spiel sicherten sich die Güstener durch einen 1:0 Erfolg über die Gastgeber den Turniersieg.

Der 1. FC Magdeburg bedankt sich für die Einladung und wünscht alles erdenklich Gute.

1. FC Magdeburg:
Christian Beer, Peter Otte, René Thierau, Dirk Stahmann, Carsten Beyer, Pit Grundmann, Christian Uffrecht, Dennis Fuchs, Axel Tyll, Siegmund Mewes, Timm Kreibich, Matthias Hoppe, Dirk Baumann