Das Spiel unserer U23 am Freitagabend

Meisterehrung

NLZ

Das Spiel unserer U23 am Freitagabend

Am Freitagabend konnte unsere U23 nicht nur das Heimspiel gegen den FSV Barleben für sich entscheiden, sondern wurde vom FSA auch als Meister der Verbandsliga geehrt. Wir haben das Geschehen zusammengefasst.

banner_nlz_hb-immobilien_oesa

U23, Verbandsliga, 36. Spieltag

1. FC Magdeburg U23 – FSV Barleben 4:0 (1:0)

Das vorletzte Heimspiel der Verbandsliga-Saison bestritt unsere U23 am vergangenen Freitagabend gegen den FSV Barleben. Im Anschluss an die Meisterehrung durch den FSA vor dem Spiel sahen die 291 Zuschauern im Heinrich-Germer-Stadion wie die Blau-Weißen bereits nach sieben Minuten durch Firas Romdhane in Führung gehen konnten. Es sollte jedoch das einzige Tor im ersten Durchgang bleiben. Durch einen Doppelpack in der zweiten Hälfte sorgte Stefan Korsch für die Entscheidung. Niclas Buschke erzielte sieben Minuten vor dem Ende den Treffer zum 4:0-Endstand. „Es war ein verdienter Sieg für uns. Wir hatten ein paar Anlaufschwierigkeiten, sind aber trotzdem mit einer Führung in die Halbzeit gegangen. Wir wollten vielen jüngeren Spielern Spielzeit geben und die Siegesserie fortsetzen. Die kommenden beiden Spiele möchten wir auch noch positiv für uns gestalten“, sagte Cheftrainer Pascal Ibold nach dem Spiel. Das letzte Auswärtsspiel der Saison bestreitet die U23 am kommenden Samstag, 10. Juni, um 15 Uhr. Auf Platz 2 des Stadions Rieselwiese gastiert das Team dann beim SSV 80 Gardelegen.

Ehrung U23

Vor dem Spiel wurde unsere U23 vom FSA als Meister der Verbandsliga geehrt. Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

Tore: 1:0 Firas Romdhane (7.), 2:0 Stefan Korsch (50.), 3:0 Stefan Korsch (75.), 4:0 Niclas Buschke (83.)

1. FC Magdeburg U23: Schlitter – Pfennig (77. Engelhardt), Marks (56. Ekui), Birk, Korsch, Bölke (66. Buschke), Achtenberg, Romdhane (66. Engojan), Vogler, Thon, Jürgen (56. Schültke)

20230605_UErgebnisse