Mannschaft nahm an Blitzturnier in Quedlinburg teil

Sieg und

Niederlage der U23

Mannschaft nahm an Blitzturnier in Quedlinburg teil

Am Samstag, 16. Juli, nahm unsere U-23-Mannschaft am Blitzturnier des Quedlinburger SV teil. Neben den Gastgebern nahmen auch der FC Einheit Wernigerode und der SV 1890 Westerhausen teil. Gespielt wurden 45 Minuten pro Partie.

Im Halbfinale des Turniers konnte die Mannschaft der gleichberechtigten Cheftrainer Pascal Ibold und Petrik Sander mit 4:0 gegen die Quedlinburger gewinnen. Nach einem Kopfballtor von Vogler, einem Schlenzer ins Eck von Tahirsylaj und einem Foulelfmeter von Mamy Condé führte das Team nach einer guten halben Stunde bereits mit 3:0. Den Schlusspunkt des ersten Spiels setzte Wieland nach Hereingabe von Thon. So zog man verdient in das Finale ein.

Dort traf man anschließend auf den FC Einheit Wernigerode. Bereits nach drei Minuten gelang der U23 der Führungstreffer durch Engojan, als man einen Konter nach einer gegnerischen Standardsituation erfolgreich abschloss. Kurz darauf folgte nach einem Fehler im Spielaufbau der Ausgleich durch Lukas Ferchow. Da im weiteren Verlauf keine Tore mehr fielen, musste das Elfmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Nach einem Fehlschuss von Leon Schmökel gewann Wernigerode letztendlich mit 7:6.

In der kommenden Woche wird die U23 ein Trainingslager in Halberstadt absolvieren, um sich weiter auf die neue Saison in der Verbandsliga vorzubereiten.

Halbfinale gegen Quedlinburger SV: Schlitter – Bauhus, Stappmann, Halbouni – Thon, Jerkovic, Condé, Ekui – Wieland, Tahirsylaj, Vogler

Finale gegen FC Einheit Wernigerode: Kruth – Dzogovic, Halbouni, Schmökel – Jerkovic, Kluge, Hamann, Jürgen, Hink – Engojan, Meier

Foto: Martin Finkler