Siegmund Mewes (rechts) mit Teamchef Jürgen Brennecke

Siegmund Mewes (rechts) mit Teamchef Jürgen Brennecke.

Vor kurzem ist Siegmund „Keule“ Mewes für seine Verdienste in der Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg gewürdigt worden.

Siegmund Mewes geehrt

Verein

74-Jähriger hat Karriere bei der Traditionsmannschaft beendet

Vor kurzem ist Siegmund „Keule“ Mewes für seine Verdienste in der Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg gewürdigt worden. Dabei erhielt er u.a. einen besonderen Krug.

Der 74-Jährige war und ist jahrzehntelang eines der Gesichter der blau-weißen Traditionsmanschaft. Als er 1985 zum ersten Mal für die „Alten“ auflief, ahnte wohl niemand, dass es eine ebenso erfolgreiche Zeit wie seine aktive Karriere werden sollte. Wahrscheinlich ist er nach Wolfgang Seguin der Spieler mit den meisten Einsätzen für die Blau-Weißen.

Wenn die Trainer Wacki Wagner oder Jürgen Brennecke ihn riefen, war er zur Stelle und die Zuverlässigkeit in Person. Nach 13 Jahren in der Profi-Mannschaft und 40 Jahren in der Traditionsmannschaft hängt Mewes die Töppen endgültig an den Nagel. Uns bleibt es einfach nur „DANKE“ zu sagen für unzählige Spiele und Tore!

Foto: Frank Helmke