Gemeinsamer Jubel nach dem 1:0.

Gemeinsamer Jubel nach dem 1:0.

Am Ostersonntag hat unser FCM den SSV Jahn Regensburg zum 30. Spieltag der Saison empfangen.

Souveräner Heimsieg

Profis

FCM gewinnt 3:0 gegen den SSV Jahn Regensburg

Am Ostersonntag hat unser FCM zum 30. Spieltags der Zweitliga-Saison den SSV Jahn Regensburg empfangen. Unser Club gewann die Partie souverän mit 3:0 (1:0).

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.


Aufstellungen

1. FC Magdeburg: Reimann – Teixeira, Hugonet (75. Baars), Müller, Nollenberger (83. Musonda) – Mathisen, Gnaka, Michel (46. El-Zein)– Burcu (75. Heber), Kaars, Amaechi (70. Hercher)

SSV Jahn Regensburg: Pollersbeck – Wurm (57. Prager), Ballas, Ziegele – Kieffer (58. Bulic), Kühlwetter, Handwerker (58. Ernst) – Viet, Hein – Ganaus, Adamyan (79. Galjen)


Personal

Nach der 0:1-Niederlage in Ulm stellte Christian Titz seine erste Elf auf drei Positionen um. Xavier Amaechi ersetzte den gelbgesperrten Baris Atik in der Startelf. Außerdem spielten Falko Michel und Bryan Teixeira anstelle von Abu El-Zein und Philipp Hercher.

Regensburg-Coach Andreas Patz, der mit seinem Team zuletzt 2:0 gegen Schalke gewann, schickte die gleiche Startelf auf das Feld wie in der vergangenen Woche.


Tore

1:0 Martijn Kaars (28.) –
Livan Burcu setzte sich auf der linken Seite durch und brachte den Ball flach an den Fünfmeterraum. Am langen Pfosten stand Martijn Kaars, der zum 1:0 einschieben konnte.

2:0 Abu El-Zein (51.) – Alexander Nollenberger ging auf der linken Seite bis zu Grundlinie durch und legte den Ball ab auf den eingewechselten Abu El-Zein. Sein Flachschuss landete zum 2:0 im langen Eck.

3:0 Philipp Hercher (72.) – Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung sorgte Philipp Hercher mit dem 3:0 für die Entscheidung. Erneut gab Alexander Nollenberger den Assist von links, der Schuss von Hercher wurde noch abgefälscht und landete hinter Julian Pollersbeck im Tor.


Spielverlauf

Schiedsrichter Aytekin gab die Partie um 13.30 Uhr frei. Direkt in der zweiten Spielminute sah Handwerker nach einem Trikotzupfer die erste Gelbe Karte der Partie. In der siebten Minute verzeichnete Gnaka aus der Distanz den ersten Abschluss des Spiels. Auf der Gegenseite setzte Kühlwetter den Ball über das Tor. Wenige Augenblicke später musste Reimann erstmals aktiv werden, als er einen Abschluss von Adamyan abwehrte. Nach 20 Minuten hatte Nollenberger nach einem Missverständnis in der Regensburger Hintermannschaft die Chance auf das erste Tor des Tages, Pollersbeck hatte den Schuss aber sicher.

Nach einer knappen halben Stunde erzielte Kaars den Führungstreffer für den FCM. Zuvor hatte Hugonet bereits zwei Chancen aus der Distanz, die aber beide neben das Tor gingen. Drei Minuten vor der Halbzeitpause brachte Michel den Ball per Kopf auf das Tor.

Nach der Pause kam El-Zein für Michel ins Spiel. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff war es dann der eingewechselte El-Zein, der auf 2:0 für unseren Club erhöhen konnte. In der 58. Minute wechselte Regensburg gleich dreifach, unter anderem kam Pröger neu in die Partie. Wenige Augenblicke später parierte Reimann einen Kopfball von Ganaus. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung brauchte Hercher, um in der 72. Minute das 3:0 zu erzielen und die Partie damit vorzeitig zu entscheiden. Weitere Tore fielen nicht mehr, nach dreiminütiger Nachspielzeit endete die Begegnung.
 


Fazit

Der FCM war von Beginn an gut im Spiel und hatte auch die besseren Torchancen. Dies zeigte sich letztlich auch auf der Anzeigetafel, am Ende stand ein souveräner Heimsieg.

Schiedsrichter 

Deniz Aytekin

Assistenten

Nikolai Kimmeyer
Arno Blos

4. Offizieller

Kevin Behrens

VAR

Dr. Robert Kampka
Franziska Wildfeuer

Zuschauer

26.020 (Avnet Arena, Magdeburg)

Text: 1. FC Magdeburg / Tobias Barthel
Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

 

Stimmen nach dem Spiel

Abu El-Zein, Mittelfeldspieler des 1. FC Magdeburg:
„Nach meiner Auswechslung vor einer Woche habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Wichtig war, dass ich der Mannschaft jetzt etwas zurückgeben konnte. Das freut mich sehr.“

Alexander Nollenberger, Außenverteidiger des 1. FC Magdeburg:
„Wir hatten Lust zu spielen und Tore zu erzielen. Das hat gut geklappt. Wichtig ist, dass wir den Fokus auf uns setzen. Dabei werden wir bleiben.“

Martijn Kaars, Stürmer des 1. FC Magdeburg:
„Die 2. Liga ist schon verrückt. Wir denken weiter von Spiel zu Spiel. Wir freuen uns jetzt über den Sieg und konzentrieren uns dann auf die Partie bei Hertha BSC.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:
„Es war wichtig, dass wir von Beginn an konzentriert waren und die Zwischenräume gut besetzt haben. Die Mannschaft hat es über die komplette Spielzeit konsequent gespielt. Wir haben einen verdienten Sieg geholt.“

Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit Christian Titz & Andreas Patz bei FCM-tv:


Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.