Der 1. FC Magdeburg hat im ersten Test im Trainingslager 2:2 (0:2) gegen Dynamo Dresden gespielt. Dabei überzeugte der FCM vor allem kurz vor Schluss.

FCM mit Remis im Test gegen Dresden

FCM holt nach Rückstand noch 2:2 im Testspiel gegen Dynamo Dresden

Im ersten Testspiel im Trainingslager in der Türkei hat sich der FCM ein 2:2 (0:2) gegen Dynamo Dresden erkämpft. Gespielt wurden zweimal 60 Minuten.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg 1. Halbzeit: Kruth – Bockhorn, Piccini, Heber, Dzogovic – Elfadli – Condé, Gnaka – Nollenberger, Atik, Ito.

1. FC Magdeburg 2. Halbzeit: Reimann – Hoti, Müller, Lawrence, Chahed – Hugonet – Krempicki, Fabisch – Amaechi, Castaignos, Arslan.

Dynamo Dresden: Broll, Park, Lemmer, Kammerknecht, L. Herrmann, Zimmerschied, Bünning, Hauptmann, Will, Kutschke, Lewald.

Auswechselspieler Dynamo Dresden: E. Herrmann, Berger, Vlachodimos, Meier, Schäffler, Meisßner, Menzel, Oehmichen, Borkowski, Ehlers, Wetschau.

Tore

0:1 Stefan Kutschke (8.): In der Vorwärtsbewegung kam Stefan Kutschke an den Ball und konnte Noah Kruth im FCM-Tor überwinden.

0:2 Jakob Lemmer (53.): Nachdem sich Dresden den Ball im Strafraum sicherte, nutzte Lemmer die Chance und umspielte Kruth im Tor und baute die Führung aus.

1:2 Jonah Fabisch (109.): Nach einer schönen Vorlage von Luc Castaignos traf Fabisch zum anschlusstreffer.

2:2 Ahmet Arslan (111.): Einen langen Ball von Amaechi verwertete Arslan stark zum Ausgleich.

Spielverlauf

Unser FCM hatte zu Beginn deutlich mehr vom Spiel. Das erste Tor erzielte allerdings Dresden (8.). In der Folge war die Titz-Truppe überwiegend am Strafraum der Dresdener, konnte sich aber nicht entscheidend in Szene setzen. Häufig war das Angriffsspiel bis ins letzte Drittel nicht schlecht, doch der vorletzte oder letzte Pass misslang in der ersten halben Stunde. Im weiteren Verlauf hatte unser Club dann allerdings Probleme, offensive Akzente zu setzen. So kam Dresden nicht ganz unverdient zum zweiten Tor.

Nach 60 Minuten wechselte Cheftrainer Titz komplett durch. Auf dem Platz feierte jetzt auch Rückkehrer Tobias Müller sein Debüt. Die erste gute Chance für den FCM hatte Arslan gegen seinen Ex-Verein (68.). Ansonsten waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Die Club-Defensive stand grundsätzlich stabil und ließ nicht mehr viel zu. Und der FCM hatte noch eine richtig starke Schlussphase parat, in der Fabisch und Arslan zum Ausgleich trafen. Kurz danach hatte Castaignos sogar noch die Riesenchance zum 3:2, sein Schuss ging aber knapp daneben.

Fazit

Es war unter dem Strich ein zähes Testspiel, in dem es wie immer bei solchen Partien natürlich trotzdem gute Erkenntnisse gab. Beide Mannschaften neutralisierten sich über einen Großteil der Zeit. Dynamo nutze die Fehler des FCM eiskalt. In der Schlussphase hingegen überzeugte der Club mit einer starken Effizienz und verdiente sich den Ausgleich.

155 (Belek, Türkei)

Text: 1. FC Magdeburg / Manuel Holscher

Fotos: 1. FC Magdeburg / Nicole Otremba

Das Spiel im Re-Live:

Stimmen nach dem Spiel:

Alle weiteren Infos findet ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.