Ado Onaiwu (links) im Spiel in Bielefeld

Ado Onaiwu (links) im Spiel in Bielefeld.

Am Freitagabend ist unser Club bei Arminia Bielefeld zu Gast gewesen. Die Partie in der SchücoArena endete mit mit 0:2.

FCM vergibt zu viele Chancen

Profis

0:2-Niederlage bei Arminia Bielefeld

Nach der Länderspielpause ist unser FCM zum Start des 5. Zweitliga-Spieltages ist unser Team beim Aufsteiger Arminia Bielefeld zu Gast gewesen. Auf der Alm musste sich der Club mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.


Aufstellungen

DSC Arminia Bielefeld:
Kersken – Momuluh (78. Dicker), Schneider, Grosser, Hagmann – Russo, Mehlem (89. Felix), Corboz – Young (78. Schreck), Grodowski (89. Kania), Wörl (90. Ocansey)

1. FC Magdeburg: Reimann – Heber (73. Hercher), Mathisen (73. Geschwill), Hugonet, Dzogovic (86. Hoti) – Gnaka (73. Ulrich), Stalmach – Ghrieb, Onaiwu (73. Ahl-Holmström), Atik – Breunig


Personal

Im Vergleich zum 4:5 gegen Fürth brachte Cheftrainer Markus Fiedler fünf neue Namen von Beginn an. Die beiden Neuzugänge Ado Onaiwu und Maximilian Breunig starteten für Alexander Nollenberger und Alexander Ahl-Holmström. Außerdem begannen Silas Gnaka und Dariusz Stalmach im Mittelfeld für Hyryläinen und Ulrich. Zudem stand Daniel Heber für Max Geschwill in der Startaufstellung. 

Bielefeld-Coach Mitch Kniat, der mit seiner Mannschaft zuletzt 1:1 in Braunschweig spielte, entschied sich für zwei Änderungen. Young begann für Kania, zudem startete Momuluh für den angeschlagenen Boakye.


Tore

1:0 Mael Corboz (52.) –
Der Bielefelder Kapitän stieg bei einer Freistoß-Flanke am langen Pfosten am höchsten und köpfte zur 1:0-Führung für die Arminia ein.

2:0 Joel Grodowski (62.) – Joel Grodowski ging über die rechte Seite in den Strafraum, setzte sich gegen Jean Hugonet durch und setzte dann den Ball zum 2:0 ins Netz.


Spielverlauf

Um 18.30 Uhr begann die Partie unter dem Flutlicht der Bielefelder Alm unter der Leitung von Schiedsrichter Oldhafer. Bereits nach fünf Minuten sah Mathisen die erste Gelbe Karte der Begegnung. Der resultierende Freistoß durch Wörl ging knapp unten rechts am Magdeburger Tor vorbei – die erste gute Chance der Partie. Auf der Gegenseite setzte Ghrieb einen Schuss in die Hände von Arminia-Keeper Kersken (8.).

In der 23. Minute hatte Stalmach eine weitere gute Gelegenheit, den Schuss aus knapp 18 Metern konnte Kersken jedoch parieren. Fünf Minuten später verpasste Breunig am langen Pfosten eine Ghrieb-Hereingabe knapp. In der 33. Minute setzte Grodowski einen Abschluss zu hoch an. Kurz vor der Halbzeitpause war es wieder Grodowski, der am Ende eines Konters das Tor knapp verfehlte.

Nach dem Seitenwechsel kamen beide Mannschaften ohne Wechsel aus den Kabinen. In der 52. Minute brachte Corboz die Gastgeber per Kopf mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später vergab Young in der Mitte nach einem Zuspiel von Momuluh die große Chance auf das 2:0. Den zweiten Bielefelder Treffer erzielte Grodowski nach einer knappen Stunde.

20 Minuten vor dem Ende der Partie setzte sich Dzogovic auf der linken Seite durch und zog aufs Tor, das er jedoch knapp verfehlte. In der 73. Minute wechselte Cheftrainer Markus Fiedler gleich viermal, Ulrich, Ahl-Holmström, Hercher und Geschwill kamen ins Spiel. Wenige Minuten später wechselte auch Bielefeld erstmals.

In der siebenminütigen Nachspielzeit hatte der eingewechselte Kania noch die Chance, das 3:0 zu erzielen, scheiterte jedoch am Pfosten. Kurze Zeit später war es erneut Kania, der den Ball über das FCM-Tor beförderte. Ohne weitere Treffer beendete Oldhafer die Partie.
 


Fazit

In einer Partie, in der der FCM zu viele leichte Ballverluste zuließ und den Bielefelder somit einige Chancen ermöglichte, unterlag unser Club am Ende mit 0:2.


Schiedsrichter

Konrad Oldhafer

Assistenten

Sascha Thielert
Ben Henry Uhrig

4. Offizieller

Sven Waschitzki-Günther

VAR

Guido Winkmann
Markus Häcker

Zuschauer

26.075 (SchücoArena, Bielefeld, ausverkauft)

Text: 1. FC Magdeburg / Tobias Barthel
Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

Die Pressekonferenz nach dem Spiel mit Markus Fiedler & Mitch Kniat bei FCM-tv:

—folgt—


Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.