Testspielsieg gegen Cottbus
FCM gewinnt 4:1 gegen den Drittligisten
Nachdem das Testspiel gegen den VfL Wolfsburg leider abgesagt werden musste, hat unser FCM am Donnerstag den FC Energie Cottbus empfangen. Die Partie in der Avnet Arena endete mit einem 4:1 (1:0) für unseren Club.
Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.
Aufstellungen
1. FC Magdeburg 1. Halbzeit: Reimann – Loric (32. Nollenberger), Müller, Hugonet, El Hankouri – Mathisen, Michel, Krempicki – Amaechi (32. Ito), Teixeira, Atik
1. FC Magdeburg 2. Halbzeit: Kruth – Nollenberger, Heber, Müller, Nadjombe – Mathisen, Gnaka, El-Zein, – Atik, Teixeira (76. Ceka), Ito
FC Energie Cottbus: Sebald – Campulka, Hofmann, Hajrulla, Hasse, Kaizer, Oesterhelweg, Borgmann, Copado, Shcherbakovski, Juckel
FC Energie Cottbus Auswechselspieler: Pischon (ETW) – Heidrich, Seemann, Dreßler, Moradi
Tore
1:0 Falko Michel (25.), 2:0 Pierre Nadjombe (62.), 2:1 Romarjo Hajrulla (73.), 3:1 Tatsuya Ito (77.), 4:1 Baris Atik (86.)
Spielverlauf
Um 14 Uhr begann das Testspiel unter der Leitung von Schiedsrichter Kohnert. Einen ersten Abschluss aus der Distanz hatte Oesterhelweg für die Gäste nach zwei Minuten. Drei Minuten später setzte Bormann einen Schuss neben das Gehäuse. Auf der Gegenseite landete der Ball nach einem Teixeira-Schuss im Netz, das Schiedsrichtergespann entschied jedoch auf Abseits. Einen weiteren guten Abschluss hatte El Hankouri in der 14. Minute. Im Gegenzug scheiterte Copado an Reimann.
In der 17. Minute versuchte es Atik aus der Distanz und verfehlte der Tor der Gäste knapp, vier Minuten darauf scheiterte El Hankouri an FCE-Torhüter Sebald. Nach 25 Minuten zog Michel aus der Distanz ab, der Schuss wurde von Kaizer abgefälscht und landete zum 1:0 im Tor. Nach einer knappen halben Stunde kamen die ersten Wechsel der Partie: Ito und Nollenberger kamen für Amaechi und Loric ins Spiel. Fünf Minuten vor der Pause hielt Reimann gegen Hasse.
Nach der Pause gab es einige Änderungen, u.a. stand nun Kruth für Reimann zwischen den Pfosten. Auch Nadjombe, El-Zein und Gnaka kamen neu in die Partie. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff prüfte Shcherbakovski Kruth mit einer Direktabnahme. Weitere FCM-Chancen hatten in der Folge Mathisen, Ito und Teixeira. Nach einer Stunde parierte Sebald einen Atik-Freistoß, den Nachschuss von Mathisen hatte er sicher. Wenige Augenblicke später traf Nadjombe nach einer Atik-Flanke von der rechten Seite per Kopf zum 2:0. Die beste Chance für die Gäste hatte Shcherbakovski im Gegenzug – jedoch verhinderte die Latte den Treffer für die Cotbuser.
Der Ansschluss gelang den Lausitzern dann in der 73. Minute durch Hajrulla in Folge eines Freistoßes von der rechten Seite. Nur vier Minuten später stellte Ito nach Vorlage von El-Zein den alten Abstand wieder her. In der 86. Minute konnte Atik noch auf 4:1 erhöhen – gleichzeitig der Endstand.
Fazit
Es war ein guter Test gegen den Drittligisten, den unser Club am Ende relativ deutlich für sich entscheiden konnte. Für unsere Jungs steht in den kommenden Tagen nun individuelles Training an, bevor es am Montag in die intensive Vorbereitung auf das nächste Ligaspiel beim Hamburger SV geht.
Schiedsrichter
Tim Kohnert
Assistenten
Franz Unger
Maximilian Scheibel
Zuschauer
- (Avnet Arena, Magdeburg)
Text: 1. FC Magdeburg / Tobias Barthel
Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler
Das Testspiel im Re-Live bei fcenergietv:
Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.