Zum vorletzten Testspiel ist der FCM in England bei Norwich City zu Gast gewesen. Am Ende stand ein 1:0-Sieg.

Sieg im Testspiel bei Norwich City

FCM gewinnt bei englischem Zweitligisten mit 1:0

Zum vorletzten Testspiel der Sommer-Vorbereitung ist unser Team am Freitag, 26. Juli, nach England gereist. Beim englischen Zweitligisten Norwich City setzte sich der FCM – mit einem stimmungsvollen Support der Fans im Rücken – mit 1:0 durch.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg: Reimann - El Hankouri (62. Bockhorn), Heber, Hugonet, Musonda - Mathisen, Gnaka, El-Zein (62. Krempicki) - Teixeira (78. Burcu), Kaars, Atik (90.+5 Nollenberger)

Norwich City: Long - Stacey, Hanley, Sainz, Sara, Sorensen, McLean, Nunez, Rowe, Fisher, Kamara

Norwich City Auswechselspieler: Mair - Duffy, Gibbs, Hernandez, Cordoba, Myles, Renecke, Montoia, Warner, Adegboyega, Hills, Forsyth

0:1 Atik (18.)

Spielverlauf

Um 18.45 Uhr Ortszeit (19.45 Uhr deutscher Zeit) startete die Partie an der Carrow Road unter der Leitung von Schiedsrichter Busby. Die erste gute Chance gehörte den Gastgebern nach neun Minuten, als Sainz frei vor Reimann vergab und über das Tor schoss. In der 15. Minute war es wieder Sainz, der diesmal am parierenden Reimann scheiterte.

Auf der Gegenseite nutzte Atik einen Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber, eroberte den Ball, umkurvte Torhüter Long und traf zum 1:0 für den FCM. Nach knapp 20 Minuten versuchte es Hugonet aus der Distanz. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff verpasste Rowe am langen Pfosten eine Hereingabe knapp.

Ohne Wechsel ging es dann in die zweiten 45 Minuten. In der 53. Minute hatte El Hankouri die Gelegenheit, auf 2:0 zur erhöhen, scheiteret jedoch am stark parierenden Long im Norwich-Tor. Kurz darauf wurde ein Kaars-Schuss von Hanley abgewehrt. Nach einer knappen Stunde verpasste Musonda das Tor aus der Distanz knapp unten links. Anschließend gab es einen Doppel-Wechsel beim FCM: Für El Hankouri und El-Zein kamen Bockhorn und Krempicki in die Partie.

In der 66. Minute hatte der eingewechselte Krempicki die große Chance auf das 2:0, der Schuss wurde aber in letzter Sekunde noch geblockt. Auch Atik scheiterte in der 72. Minute an Torhüter Long. In der 78. Minute gab Burcu sein FCM-Debüt, als er für Teixeira ins Spiel kam. Knapp zehn Minuten vor dem Ende traf Musonda erst die Latte, im Nachgang konnten Hugonet und Kaars den Ball nicht im Tor unterbringen. Weitere Tore fielen nicht mehr, Schiedsrichter Busby beendete die Partie nach fünf Minuten Nachspielzeit.

Fazit

Mit einem tollen Support der mitgereisten FCM-Fans im Rücken setzte sich unser Team gegen den englischen Zweitligisten durch. Hinten verteidigte die Mannschaft gut, vorne gab es durchaus auch Chancen auf einen zweiten Treffer. Letztendlich blieb es beim 1:0.

Am Samstag um 15 Uhr steht dann in der Avnet Arena das letzte Vorbereitungsspiel gegen den italienischen Zweitligisten Sampdoria Genua an. Tickets erhaltet ihr unter 1fcm.de/tickets sowie an der Tageskasse vor Ort.

John Busby

Assistenten

Dan Leach
George Bryne

4. Offizielle

Abigail Bryne

7659 (Carrow Road, Norwich)

Text: 1. FC Magdeburg / Tobias Barthel
Fotos: 1. FC Magdeburg / Manuel Holscher

Die Highlights des Spiels in der Zusammenfassung:

Die Stimmen nach dem Spiel in Norwich bei FCM-tv:

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.