Der 1. FC Magdeburg hat das zweite Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2024/25 beim Quedlinburger SV mit 16:0 (8:0) gewonnen.

Beste Stimmung beim zweiten Testspielsieg

FCM gewinnt auch das zweite Testspiel der Vorbereitung

Am Samstag, 29. Juni, hat unser Club das zweite Testspiel der Sommer-Vorbereitung bei Partnerverein Quedlinburger SV mit 16:0 (8:0) gewonnen.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

Quedlinburger SV:
Bachor, Geuer, Tschochner, Steinkampf, Böber, Stertz, Mämecke, Mautner, Möller, Peinl, Römmert

Quedlinburger SV Auswechselspieler: Hahn, Arbeiter, Spannaus, Mata Sanabria, Rieneckert, Struckmeyer, Brunner, Heinemann, Fritsch, Heinath, Krüger.

1. FC Magdeburg 1. Halbzeit: Kruth (33. Kampa) – Hercher, Müller, Heber, Bockhorn – Mathisen – Teixeira, Leipertz (33. Condé) – Ceka, Kuhinja, Ito.

1. FC Magdeburg 2. Halbzeit: Kampa (61. Reimann) – Nollenberger (66. Dzogovic), Hoti, Hugonet, Musonda – Gnaka – Michel, Krempicki – Amaechi, Kaars, Atik.

Tore

0:1 Kuhinja (17.), 0:2 Kuhinja (20.), 0:3 Hercher (28.), 0:4 Bockhorn (31.), 0:5 Ito (32.), 0:6 Ceka (38.), 0:7 Kuhinja (41.), 0:8 Kuhinja (45.), 0:9 Nollenberger (56.), 0:10 Musonda (68.), 0:11 Atik (69.), 0:12 Michel (76.), 0:13 Kaars (80.), 0:14 Kaars (84.), 0:15 Amaechi (88.), 0:16 Krempicki (89.)

Spielverlauf

Unser FCM hatte wie erwartet von Beginn an häugiger den Ball und recht ordentlichen Schwung nach vorne. Allerdings kam zu Beginn oft der letzte Pass nicht an, zudem verteidigten die Gastgeber leidenschaftlich. Den Dosenöffner besorgte schließlich Kuhinja ind er 17. Minute.

In der Folge das gleiche Bild: Unser Club dominierte, Quedlinburg stemmte sich mit aller Kraft gegen einen höheren Rückstand. Doch wieder war es Kuhinja, der den Vorsprung für das Zweitliga-Team ausbaute (20.). Ein paar Minuten später durfte sich auch Neuzugang Hercher in die Torschützenliste eintragen, der beim Test in Quedlinburg in der ersten Hälfte die Kapitänsbinde trug. Mit zunemender Spielzeit wurde die Überlegenheit noch deutlicher und der FCM war auch im Abschluss konsequter. Weitere Treffer waren folgerichtig.

In der Halbzeit wechselte FCM-Cheftrainer Christian Titz ordentlich durch. Auf dem Platz dabei waren jetzt unter anderem die Neuzugänge Michel und Kaars sowie Offensivspieler Baris Atik. Nach einer kurzen Anlaufphase traf Nollenberger. Die Partie verflachte dann bei sehr heißen Temperaturen etwas. Zweistellig wurde es dann durch das Tor von Neuzugang Musonda, Atik legte kurz darauf noch mal zum 11:0 nach. Am Ende war es für alle Fans ein tolles Spiel mit teilweise sehr schönen Toren.

Fazit

Es war wie bereits am Mittwoch ein gutes Spiel bei einem weiteren Partnerverein. Unser Club konnte sich weiter einspielen und sich in der Region den tollen Fans zeigen. Vielen Dank an die super Gastgeber in Quedlinburg.

Robin Enkelmann

Assistenten

Christian Kliefoth
Alexander Lück

2200 (Guts-Muths-Stadion, Quedlinburg)

Text: 1. FC Magdeburg / Manuel Holscher
Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

Das komplette Spiel in Quedlinburg im Re-Live:

Die Stimmen nach dem Spiel bei FCM-tv:

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.