Martijn Kaars (links) im Spiel gegen Wolfsburg

Martijn Kaars (links) im Spiel gegen Wolfsburg.

Zum letzten Testspiel der Sommer-Vorbereitung hat unser Club am Samstag den VfL Wolfsburg empfangen. Die Partie endete mit 3:4.

Gute Leistung trotz Niederlage

Profis

FCM verliert Testspiel gegen Wolfsburg mit 3:4

Im abschließenden Testspiel der Sommer-Vorbereitung hat unser FCM am Samstagnachmittag gegen den VfL Wolfsburg gespielt. Die Partie endete einer 3:4-Niederlage.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in unserer Bildergalerie der FCM-App.


Aufstellungen

1. FC Magdeburg:
Reimann – Hercher (81. Chahed), Müller (46. Hoti), Hugonet, Musonda – Gnaka (81. Ahl-Holmström), Mathisen, Ulrich (72. El-Zein) – Atik (72. Michel), Kaars, Baars (63. Bockhorn)

VfL Wolfsburg: Grabara – Fischer, Vavro, Koulierakis, Olsen, Dárdai, Pejcinovic, Cerny, Zehnter, Arnold. Wimmer

VfL Wolfsburg Auswechselspieler: Müller (ETW) – Vranckx, Angély, Gerhardt, Odogu, Paredes, Bürger, Katz, Benedict


Tore

0:1 Dzenan Pejcinovic (5.), 1:1 Martijn Kaars (43.), 2:1 Magnus Baars (49.), 2:2 Václav Cerny (63.), 2:3 Jan Bürger (71.), 3:3 Falko Michel (78.), 3:4 Dzenan Pejcinovic (85.)


Spielverlauf

Schiedsrichter Dr. Burda gab die Partie um 15.30 Uhr frei. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste aus Niedersachsen in Führung. Einen Rückpass von Mathisen zu Reimann konnte Pejcinovic abfangen und zum 1:0 ins Tor befördern. Einen weiteren Abschluss hatte Koulierakis in der 23. Minute, setzte ihn aber knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später kam der Ball auf der Gegenseite am langen Pfosten zu Hercher, der ebenfalls knapp verpasste. Nach einer guten halben Stunde setzte Mathisen den Ball über das Gehäuse von Wolfsburg-Torhüter Grabara. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause vergab Pejcinovic die Chance auf den Doppelpack. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Kaars den Ausgleich für Blau-Weiß.

Nach der Pause kam Hoti für Müller ins Spiel. Es dauerte nur drei Minuten, bis der nächste Treffer der Partie fiel: Nachdem Kaars aus spitzem Winkel nur den langen Pfosten traf, war Baars zur Stelle und setzte den Ball ins Tor. Auf der Gegenseite streifte ein Schuss von Cerny die Oberkante der Latte.

Nachdem Pejcinovic in der 56. Minute noch an Reimann scheiterte, konnte Cerny in der 63. Minute nach einer sehenswerten Kombination den Ausgleich erzielen. In der 71. Minute erzielte der eingewechselte Bürger das 3:2 für die Wölfe. Drei Minuten später setzte Mathisen einen Schuss neben das Tor. Rund zehn Minuten vor dem Ende konnte der kurz zuvor eingewechselte Michel nach Zuspiel von Musonda das 3:3. Ein Ergebnis, das nur sieben Minuten halten sollte, ehe Pejcinovic das vierte Wolfsburger Tor erzielte – gleichzeitig das letzte der Partie.

Fazit

Torreich wurde es am Samstagnachmittag in einem guten Test gegen den VfL Wolfsburg. Dabei zeigte sich unser Team – trotz Niederlage – verbessert im Vergleich zu den beiden Partien gegen Essen und Chemnitz. In acht Tagen steht dann das erste Ligaspiel gegen Eintracht Braunschweig an.
 

Schiedsrichter

Dr. Max Burda

Assistenten

Eric Müller
Hannes Ventzke

Zuschauer

5640 (Avnet Arena, Magdeburg)

Text: 1. FC Magdeburg / Tobias Barthel
Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler


Die Stimmen nach dem Spiel gegen Wolfsburg bei FCM-tv:


Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.