Am Samstag empfängt unsere U23 den VfL Halle 96. Wir blicken vorab auf den kommenden Gegner.

Spitzenspiel am Samstag

U23 empfängt Tabellenführer VfL Halle 96

Am Samstag, 21. September, empfangen die Magdeburger Jungs zum 6. Spieltag in der NOFV-Oberliga Süd den VfL Halle 96. Um 14 Uhr ist Anstoß auf Platz 2 hinter der Avnet Arena.

Bisherige Bilanz

In der vergangenen Saison haben die Blau-Weißen im Hinspiel bei den Hallensern mit 4:2 gewonnen, während sie ihnen im Rückspiel in Magdeburg mit 0:3 unterlagen.

In der Oberliga Süd konnte sich der VfL Halle 96 bisher sehr gut durchsetzen. Vier von fünf Partien haben sie deutlich gewonnen. Sie spielten 4:0 gegen den VfB Germania Halberstadt, 2:1 beim FC Einheit Rudolstadt, 3:1 gegen den VfB 1921 Krieschow und 4:1 gegen den FSV Budissa Bautzen. Lediglich am 1. Spieltag gingen sie mit dem 0:0-Remis beim Ludwigsfelder FC vom Platz. Derzeitig sind sie mit dreizehn Punkten – und somit nur zwei Punkten mehr als die U23 – der Tabellenführer.

Personal

Neu im Kader der Hallenser sind seit dieser Saison Luca Shubitidze, der aus Amerika zurückkehrt, Mathieu Racine und Américo Neves vom SSC Weißenfels, Stanley Agwu vom SV Edelweiß Arnstedt, Naso Petraj vom SV Eintracht Emseloh, Phillip Stark vom Liga-Konkurrenten Bischofswerdaer FV 08 sowie Niklas Hanstein vom Halleschen FC und Exauce Bokunyungu, der zuvor noch vereinslos war. Zudem gesellen sich Jakob Dierichen, Linus Hörold, Anxhelo Kurti und Vincent Rümpler von der hauseigenen U19 dazu.

Die Spieler Martin Ludwig (VfB Merseburg), Noah Moreno Silva (Zörbiger FC), Max Kowalski, Paul Schubert und Tim Bergmann (alle drei: BSV Halle-Ammendorf) sowie Elias Gericke (Turbine Halle), Luka Vujanic (Hallescher FC) und Danny Wagner (FC Einheit Wernigerode) haben den Verein in dieser Saison durch einen Wechsel verlassen. Daneben ist der ehemalige Spieler Till Valentin Jagodzik vom VfL Halle 96 derzeitig vereinslos.

Einschätzung zum Gegner

Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Der VfL Halle 96 hat bisher die vier Siege auch relativ deutlich eingefahren. Sie spielen einen sehr gefestigten, reifen, extrem körperbetonten und aggressiven Männerfußball. Auf einigen Positionen werden sie uns körperlich überlegen sein – da gilt es für uns fußballerische Lösungen zu finden und dagegenzuhalten. Wir haben klar das Ziel, dieses Heimspiel zu gewinnen, sind aber auch in dem Wissen, dass das eine riesige Aufgabe werden wird gegen eine sehr gut zusammengestellte Mannschaft, die verdient gerade die Tabellenführung innehat. Für uns wird das eine spannende Herausforderung, die wir natürlich lösen wollen.“

Wichtige Infos zum Spiel

Die Verpflegung vor Ort wird zu fanfreundlichen Preisen angeboten.

Die Ticketpreise an der Tageskasse sind wie folgt:
Vollzahler: 7 Euro
Ermäßigt*: 5 Euro
Kinder bis 6 Jahre: 1 Euro

*gegen Vorlage eines Nachweises für Mitglieder, Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbeschädigte ab 50% und Bürgergeld-Empfänger