Mit 2:1 haben sich unsere Magdeburger Jungs gegen den VfL Halle 96 durchgesetzt und die Tabellenführung in der Oberliga Süd zurückgeholt.

U23 übernimmt Tabellenführung

Heimsieg gegen den VfL Halle 96

Am Samstagnachmittag hat unsere U23 den ehemaligen Tabellenführer VfL Halle 96 empfangen. Das Heimspiel gewannen die Magdeburger Jungs mit 2:1 (1:1).

1. Magdeburg:
Kampa – Dzogovic, Pfennig, Kamm (80. Birk), Korsch (89. Hink), Widmann (72. Vogler), Kuhinja (80. Hoffmann), Chahed, Nadjombe (72. Millgramm), Teixeira, Zajusch

1. FC Magdeburg Auswechselspieler: Schlitter – Henze, Birk, Hoffmann, Hink, Vogler, Millgramm

VfL Halle 96: Stark – Arzumanian, Pessel, Cabral, Shevtsov, Lubsch, Soares das Neves, Bölke, Korngiebel, Borval, Bokunyungu

VfL Halle 96 Auswechselspieler: Hanstein, Dierichen, Frühauf, Rümpler, Petraj, Dierichen, Agwu

1:0 Chahed (33.), 1:1 Bölke (36.), 2:1 Teixeira (83./FE)

Spielverlauf

Die ersten 30 Minuten waren direkt sehr intensiv. Die Blau-Weißen hatten zwar mehr Ballbesitz und machten ordentlich Druck, jedoch hielt der ehemalige Tabellenführer Halle dagegen. In der 33. Minute bekamen die Magdeburger den verdienten Freistoß für Chahed nach einem klaren Foul. Der Schuss ging direkt von der 16er Kante in den Winkel und die U23 damit in Führung. Kurz darauf folgte der Ausgleich von Halle, da die Verteidigung der Magdeburger ein wenig zu durchlässig war. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ging es kämpferisch weiter. Der blau-weiße Innenverteidiger Pfennig bekam einige deutliche Zweikämpfe zu spüren, aber ließ sich nicht unterkriegen. Zajusch schoss in der 48. knapp am Tor vorbei und auch Kuhinjas sowie Korschs Großchancen in der 60. und 64. Minute fanden nicht ihr Ziel. Kurz vor Schluss wurde Teixeira dann im Strafraum gefoult und erhielt hierfür den Elfmeter, den er souverän zum 2:1 einschob. Mit diesem Ergebnis ging die Tabellenführung in der Oberliga Süd zurück an den Club.

Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Wir hatten zwar nicht Chance auf Chance, das muss man schon sagen, jedoch war es ein verdienter Sieg. Nach dem 1:0 haben wir uns selbst das Leben schwergemacht. Wir hätten eigentlich mehr Sicherheit haben müssen und die Gegner nicht so früh wieder ins Spiel zurückkommen lassen sollen. Trotzdem war das ein dominanter und souveräner Auftritt und es ist eine schöne Sache, dass wir jetzt Tabellenführer sind.“

Fazit

Dieses Spitzenspiel war zeitweise sehr kämpferisch. Jedoch konnten die Magdeburger mit allen Kräften und einer sehr guten fußballerischen Leistung sowie Kampfgeist den Sieg holen. Sie haben sich trotz der manchmal körperlichen Überlegenheit des Gegners nicht unterkriegen oder einschüchtern lassen. Die Tabellenführung ist verdient.

Fabien Bischof

Assistenten