Am Donnerstag testet unsere U23 gegen Viktoria Berlin. Wir werfen vorab einen Blick auf die Gegner.

Test der U23 gegen Regionalligisten

U23 empfängt Viktoria Berlin

Am Donnerstag, 10. Oktober, messen sich die Magdeburger Jungs gegen den Regionalligisten aus der Hauptstadt – Viktoria Berlin. Um 12 Uhr ist Anstoß auf Platz 2 hinter der Avnet Arena.

Bisherige Bilanz

In dieser Saison haben die Berliner bisher eine ausgeglichene Bilanz in der Regionalliga Nordost an den Tag gelegt. Mit vier Siegen (gegen Plauen, Luckenwalde, Halle und Babelsberg), zwei Unentschieden (gegen Erfurt und Eilenburg) sowie vier Niederlagen (gegen Altglienicke, Lok Leipzig, Hertha II und Jena), belegen sie derzeit mit 14 Punkten den elften Tabellenplatz.

Zuletzt gewann Viktoria Berlin gegen den SV Babelsberg mit 4:2 zu Hause.

Personal

Im kommenden Testspiel trifft die U23 auf einige bekannte Gesichter von ehemaligen FCM-Angehörigen. Sven Körner, ehemaliger Cheftrainer der blau-weißen U17, wechselte in dieser Saison als Co-Trainer unter Lucio Geral nach Berlin. Daneben gingen auch die beiden ehemaligen U-19-Spieler Jakob Klautzsch und Emmanuel Elekwa zum Regionalligisten in die Hauptstadt. Aus dem hauseigenen Nachwuchs von Viktoria sind seit dieser Saison Marvin Pohl, Mohamand Okacha, Matti Richter, Kemal Günay, Dmytro Karika, Muhammed Zekir Oglou und Leart Halimi ein Teil des Kaders. Die Spieler Lucien Littbarski (Greuther Fürth II), Moritz Berg (Austria Klagenfurt), Jan Lippegaus (Phönix Lübeck), Damian Coric (Unterhaching U19), Rajk Lisinski (Bischofswerda) und Daniel Hölbling (Wiener Viktoria) schlossen sich ebenfalls dem Team an.

Lucas Falcão (HNK Sibenik), Berk Inaler (Hallescher FC), Fatih Baca (Würzburger Kickers), Nikell Touglo (SV Meppen), Eke Uzoma (TeBe Berlin) und Jonas Kühn (Austria Klagenfurt) haben den Verein hingegen verlassen.

Einschätzung zum Gegner

Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Viktoria hat zuletzt das Spiel gegen Babelsberg mit einer guten fußballerischen Leistung und Angriffspressing gegen den Ball - Mann auf Mann - gedreht. Wir freuen uns auf unseren geschätzten ehemaligen Kollegen Sven Körner und einen sehr anspruchsvollen Gegner für einen guten sportlichen Vergleich.“