Im zweiten Testspiel im Trainingslager in der Türkei hat der FCM 1:2 (1:1) gegen Sepsi OSK gespielt. Dabei wurden viermal 30 Minuten absolviert.

Knappe Niederlage im zweiten Testspiel

1:2 im zweiten Testspiel gegen Sepsi OSK

Der 1. FC Magdeburg hat das zweite Testspiel im Rahmen des Winter-Trainingslagers im türkischen Side gegen den rumänischen Erstligisten Sepsi OSK knapp mit 1:2 (1:1) verloren.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg 1. Halbzeit: Reimann – Bockhorn, Müller, Heber, El Hankouri – Elfadli – Hugonet, Condé – Atik, Castaignos, Ito.

1. FC Magdeburg 2. Halbzeit: Kruth – Chahed, Lawrence, Hoti, Piccini (113. Cacutalua), Bell Bell – Gnaka (91. Fabisch), Krempicki – Nollenberger, Arslan, Amaechi.

Sepsi OSK: Roland-Csaba, Ciobotariu, Paun, Matei, Varga, Kallaku, Kecskes, Otelita, Pavol, Florin-Bogdan, Marius.

Auswechselspieler Sepsi OSK: Moldovan, Aganovic, Balasa, Gheorghe, Rodriguez, Fernandez, Debeliuh, Ninaj, Oroian, Damascan, Gedo, Niczuly, Renta, Popsa.

Tore

0:1 Cosmin Matei (15.): Nach einem Pass in die Spitze lief Matei alleine auf Reimann zu und ließ dem FCM-Torhüter keine Chance.

1:1 Stefan Florin-Bogdan (51.): Herbert Bockhorn setzte sich auf der rechten Seite gut durch und flankte scharf in den Strafraum. Der rumänische Verteidiger fälschte den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab.

1:2 Krisztian Dobozi (61.): Bei einem Rückpass von Gnaka ging Dobozi dazwischen und verwandelte dansach einkalt zur erneuten Führung der Rumänen.

Spielverlauf

Nachdem es am Vormittag zuvor massiv geregnet hat, lichtete sich der Himmel pünktlich zum Anpfiff. Die erste Chance hatte Castaignos, nach Vorlage von Ito (5.). Unser FCM hatte die Partie gut im Griff und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen.

Ab der zehnten Minute kam der rumänische Erstligist aber besser ins Spiel – und traf auch zur Führung. Doch unser Club blieb dran: Nach einer Flanke von Ito traf Atik den rechten Pfosten (24.). Sepsi spielte ansonsten einen technisch gepflegten Ball, ohne dass sie häufig torgefährlich wurden.

Nach 30 Minuten wurden erstmals die Seiten gewechselt. Wieder war es Castaignos, der eine gute Einschussgelegenheit hatte (44.). Kurz vor Schluss hatte Atik noch mal eine Super-Chance, als er mit Ito im Zusammenspiel zum Abschluss kam und knapp verpasste (60.).

Nach 60 Minuten wechselte FCM-Coach Titz komplett durch – und musste den erneuten Rückstand mit anschauen (61.). Kurz danach hatte Arslan eine Riesenchance, doch Sepsis Torhüter hielt stark (63.). In der folge versuchte unser Club zwar alles, sich in den Strafraum des Gegners vorzuspielen, zwingende Chancen waren aber selten. Sepsi, in der rumänischen ersten Liga oben mit dabei, machte allerdings auch eine gute Partie, spielte sehr reif.

In der letzte von vier Halbzeiten hatte Bell Bell einen guten Abschluss im Zusammenspiel mit Nollenberger (95.). Der FCM machte jetzt richtig Druck und drängte auf den Ausgleich, Nollenberger hatte zwei weitere gute Gelegenheiten (99./102.). Danach ging es weiter: Zunächst zielte Fabisch und direkt im Anschluss Krempicki knapp am Tor vorbei (106.). Letztendlich reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

Fazit

Ees war ein guter Test gegen einen guten Gegner. FCM-Trainer Christian Titz konnte verschiedene Formationen testen und einige Erkenntnisse sammeln. Bei den Gegentreffern machte es unser Club dem Gegner etwas zu leicht. In der Schlussphase hatte der Club zahlreiche Chancen und hätte sich den Ausgleich verdient gehabt.

65 (Side, Türkei)

Das Spiel im Re-Live:

Die Stimmen nach dem Spiel mit Alex Nollenberger und Christian Titz bei FCM-tv:

Text: 1. FC Magdeburg / Manuel Holscher
Fotos: 1. FC Magdeburg / Nicole Otremba