Die FCM-Reserve gastiert am Samstag, 11. Januar, zum Testspiel bei Hertha 03 Zehlendorf und wir werfen vorab einen Blick auf die Gegner.

Testspiel bei Regionalligisten

U23

U23 auswärts in Zehlendorf

Die U23 des 1. FC Magdeburg ist am Samstag, 11. Januar, beim Regionalligisten Hertha 03 Zehlendorf zu Gast. Um 13 Uhr ist Anpfiff auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld in Berlin.

Bisherige Bilanz

Hertha Zehlendorf gelang in der vergangenen Saison der Aufstieg in die Regionalliga Nordost. Zuvor spielten die Berliner jahrelang in der Oberliga Nord. Somit haben die FCM-Reserve und der Regionalligist in der jüngsten Vergangenheit keine Duelle miteinander vorzuweisen.
Momentan steht Zehlendorf auf dem 15. Platz der Regionalliga Nordost, mit lediglich zwei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Von 18 Partien gewannen die Berliner vier, spielten ebenso oft unentschieden und verloren zehnmal.

Personal

Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr hieß es für Zehlendorf, im Sommer einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen. 
Deshalb kamen im Sommer fünf neue Spieler dazu, darunter Jake Wilton und Mateo Kastrati aus Babelsberg. Zudem kamen auch Louis Wagner (zuvor vereinslos), Gabriel Vieira (zuvor SV Lichtenberg) und Karim-Joel Barry (zuvor Makkabi Berlin). 
Im aktuellen Transferfenster entschied man sich, mit Leon Strana und Moritz Weber zwei Jugendspieler in den Kader aufzunehmen. Vor wenigen Tagen verpflichtete Hertha außerdem noch Daniel Krasucki vom BFC Preußen.

Trotz des Aufstiegs verließen auch einige Spieler den Verein. Darunter auch der derzeitige FCM-U-23-Spieler Albert Millgramm sowie sein Bruder Luis, der zum SV Lichtenberg wechselte. Außerdem verließen Lenny Stein (BFC Preußen), Oskar Praus (vereinslos), George Didoss (SV Babelsberg), Furkan Yildrim (vereinslos), Frank Zille (vereinslos), Abdulkadir Beyazit (VSG Altglienicke) und Ismail Ceesay (Tus Makkabi Berlin) den Verein.

Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: "Zehlendorf ist ein ambitionierter Regionalligist und wird uns alles abverlangen. Wir planen die Spielzeit gut zu verteilen und einfach verletzungsfrei durch die schwierigen Bedingungen auf dem Platz zu kommen."