
Silas Gnaka (rechts) im vergangenen Spiel gegen Braunschweig.
Testspiel gegen Braunschweig
FCM empfängt am Donnerstag den Zweitliga-Konkurrenten
Am Donnerstag steht für unser Zweitliga-Team ein Testspiel in der Länderspielpause an. Wir empfangen den Zweitliga-Konkurrenten Eintracht Braunschweig an der Elbe. Gespielt wird auf Platz 1 hinter der Avnet Arena. Die Partie findet vor Ort unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Eintracht Braunschweig wurde im Jahr 1895 gegründet. Der Verein gehörte im Jahr 1963 zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga und konnte vier Jahre später – in der Saison 1966/67 – die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Im Jahr 2011 wurden die Niedersachsen zudem Drittliga-Meiste. Gemeinsam mit unserem FCM stiegen die Blau-Gelben in der Saison 2021/22 wieder in die 2. Bundesliga auf, wo sie seitdem spielen.
Trainiert wird die Mannschaft von Heiner Backhaus. Der 43-Jährige übernahm das Traineramt im vergangenen Sommer und kam von Drittligisten Alemannia Aachen an die Oker.
In der aktuellen Saison konnte EBS bisher zwei Spiele gewinnen. Seit sechs Spielen ist der zweifache Landespokalsieger Niedersachsens jedoch ohne Sieg. Zuletzt gab es vier Niederlagen in Folge.
Das letzte Aufeinandertreffen mit dem Team aus der Partnerstadt Magdeburgs gab es am 1. Spieltag der laufenden Saison, als sich unser FCM in der Avnet Arena knapp mit 0:1 geschlagen geben musste.
Wichtige Infos:
Platz: Anpfiff auf Platz 1 hinter der Avnet Arena ist um 14 Uhr, das Spiel findet vor Ort unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Livestream: In Kooperation mit unserem Medienpartner Volksstimme könnt ihr das Spiel gegen Braunschweig live verfolgen. Hier kommt ihr zum Stream.