Vor unserem Testspiel gegen den VfL Bochum schauen wir vorab auf unseren Gegner und geben Infos zur Partie.

Testspiel gegen Bundesligisten

VfL Bochum ist in der Avnet Arena zu Gast

Am Samstag, 20. Juli, empfängt unser Club den VfL Bochum in der Avnet Arena zur offiziellen Saisoneröffnung. Die Begegnung mit dem ehemaligen Bundesligisten wird für die Titz-Elf das drittletzte Testspiel der Saisonvorbereitung sein.

Die Bochumer haben die vergangene Saison auf dem 16. Tabellenplatz beendet. Folglich musste der vierfache Zweitliga-Meister in der Relegation gegen den Drittplatzierten der 2. Bundesliga Fortuna Düsseldorf antreten. Dort setzten sich die Blau-Weißen dramatisch im Rückspiel nach Elfmeterschießen durch und sicherten somit den Klassenerhalt.

Topscorer der vergangenen Saison war Mittelfeldspieler Kevin Stöger, der sieben Treffer erzielte und neun vorbereitete. Der 30-jährige Österreicher spielt mittlerweile für Borussia Mönchengladbach.

Zur neuen Saison übernahm Peter Zeidler als neuer Cheftrainer. Der 61-Jährige stand zuvor sechs Jahre lang beim Schweizer Verein FC St. Gallen an der Seitenlinie. Zu den neuen Spielern, die in diesem Sommer an die Castroper Straße kamen, zählen unter anderem Torhüter Patrick Drewes (zuvor Karlsruher SC), Ibrahima Sissoko (RC Straßburg) und Offensivspieler Dani De Wit (AZ Alkmaar).

Ebenfalls beim VfL Bochum spielt Moritz-Broni Kwarteng. Der ehemalige FCM-Spieler ist seit vergangenem Sommer für den Bundesligisten aktiv. Für unseren Club bestritt „Momo“ insgesamt 43 Spiele, in denen er 13 Tore und zehn Assists verbuchte.

Nachfolgend haben wir noch einige wichtige Fakten und Infos zum Spiel zusammengetragen:

Zuschauer / Tickets
Die Begegnung findet am Samstag, 20. Juli 2024, in der Avnet Arena in Magdeburg statt. Anstoß ist um 14 Uhr. Tickets für das Spiel erhaltet ihr weiterhin unter 1fcm.de/tickets oder an der Tageskasse. Alle weiteren Infos rund um den Spieltag findet ihr hier.

Wetter
Aktuell werden für Samstag in Magdeburg eine Temperatur von 31 Grad Celsius und sonniges Wetter erwartet.

Übertragung / Liveticker
Es wird einen Livestream der Partie geben. Diesen findet ihr auf dem YouTube-Kanal des VfL Bochum. Außerdem könnt ihr das Spielgeschehen über unseren offiziellen Liveticker, der exklusiv in der FCM-App verfügbar ist, verfolgen.

Social Media
Sowohl auf unserer Webseite als auch auf unseren sozialen Kanälen werden wir euch wie gewohnt sowohl im Vorfeld als auch am Spieltag auf dem Laufenden halten. Der Hashtag zur Partie lautet #FCMBochum.

Unseren WhatsApp-Kanal könnt ihr hier abonnieren.