Am Dienstag um 15 Uhr bestreitet der FCM ein Testspiel gegen den BFC Dynamo. Wir haben alles Infos für Euch.

Testspiel gegen den BFC Dynamo

FCM testet in der Avnet Arena gegen den Regionalligisten

Nach den beiden Testspielen bei unseren Partnervereinen Blau-Weiß Loburg und Quedlinburger SV findet das dritte Testspiel der Vorbereitung in der heimischen Avnet Arena statt. Am Dienstag, 2. Juli, empfängt unser Team den BFC Dynamo.

Die Berliner spielen seit der Saison 2014/15 in der Regionalliga Nordost. Dort belegte der Verein in der abgelaufenen Saison mit 61 Punkten den vierten Tabellenplatz. Dabei konnte er zehnfache DDR-Meister insgesamt 17 Siege feiern. Die meisten Tore in der abgelaufenen Saison erzielte Angreifer Rufat Dadashov, der 14 Treffer erzielen konnte.

Der bisherige Cheftrainer Dirk Kunert wechselt zur neuen Saison ins Trainerteam von Hertha BSC. Sein Nachfolger wurde Andreas Heraf, der zuletzt bei Austria Lustenau an der Seitenlinie stand. In Deutschland war der 56-Jährige bereits für Türkgücü München tätig.

Gegen den BFC Dynamo hat unser Club bereits einige Pflichtspiele bestritten, die meisten Duelle lieferten sich die Vereine in der ehemaligen DDR-Oberliga. Zuletzt in einem Pflichtspiel traf unser Club im Jahr 2015 auf die Berliner (1:1).

Wichtige Infos:

Anpfiff ist um 15 Uhr, der Einlass beginnt um 14 Uhr. Der Einlass erfolgt ausschließlich über den Haupteingang West. Tickets erhaltet ihr online unter 1fcm.de/tickets. Auch die Tageskasse am Haupteingang wird für Kurzentschlossene geöffnet sein.

Ihr könnt das Spiel im Livestream verfolgen. Wir streamen das Testspiel auf unserem YouTube-Kanal.