Am Donnerstag trifft der 1. FC Magdeburg im Testspiel auf Osnabrück, wir haben alle Informationen zusammengefasst.

Testspiel gegen Drittligisten

FCM trifft in Schöningen auf den VfL Osnabrück

Am Donnerstag, 5. September, trifft unser FCM in einem Testspiel auf den VfL Osnabrück. Das Testspiel gegen den Drittligisten findet in Schöningen statt. Anstoß ist um 14 Uhr.

Der VfL Osnabrück hat die vergangene Saison in der 2. Bundesliga auf dem 18. und damit letzten Tabellenplatz beendet. Mit 28 Punkten nach 34 Spieltagen mussten die Lila-Weißen nach nur einer Saison in der Zweitklassigkeit wieder den Gang in die 3. Liga antreten. Topscorer der vergangenen Saison war Angreifer Erik Engelhardt, der zehn Treffer erzielen konnte. Der 26-jährige Mittelstürmer bleibt den Niedersachsen auch weiterhin erhalten, nachdem er seinen Vertrag Ende August verlängerte.

Ebenfalls weiterhin dabei ist Cheftrainer Uwe Koschinat, der die Mannschaft Ende November 2023 übernahm, den Verein aber nach einer stabileren Rückrunde nicht in der 2. Bundesliga halten konnte.

Mit dem Abstieg verbunden war auch ein größerer Kaderumbruch. Den Verein verlassen haben u.a. Florian Kleinhansl, Philipp Kühn, Christian Conteh und Maximilian Thalhammer. Außerdem endeten unter anderem die Leihen von Michaël Cuisance und Lennart Grill. Neu beim fünfmaligen Landespokalsieger sind Rückkehrer Ba-Muaka Simakala, Linksaußen Liridon Mulaj sowie die Verteidiger Bastien Conus und Lion Semic.

Wie auch der FCM hat der VfL in der neuen Spielzeit bereits vier Ligaspiele absolviert. Nach einer 0:1-Auswärtsniederlage in Sandhausen und einem 0:2 zu Hause gegen Erzgebirge Aue – in beiden Spielen blieben die Osnabrücker ohne eigenen Treffer – folgte am 3. Spieltag der erste Saisonsieg: Mit 4:2 gewann die Koschinat-Elf das Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching. In die Länderspielpause ging das Team am vergangenen Wochenende mit einem 1:1-Remis bei Borussia Dortmund II.

Die beiden direkten Aufeinandertreffen der vergangenen Saison endeten mit einem 2:0-Auswärtserfolg des FCM an der Bremer Brücke sowie einem 1:1-Remis beim Rückspiel in Magdeburg.

Nachfolgend haben wir noch einige wichtige Fakten und Infos zum Spiel zusammengetragen:

Zuschauer / Tickets
Die Begegnung findet am Donnerstag, 5. September 2024, in Schöningen statt. Anstoß ist um 14 Uhr. Tickets für das Spiel erhaltet ihr an der Tageskasse. Einlass und Kassenöffnung ist um 13.30 Uhr.

Wetter
Aktuell werden für Donnerstag in Schöningen eine Temperatur von 31 Grad Celsius und Sonnenschein erwartet.

Social Media
Sowohl auf unserer Webseite als auch auf unseren sozialen Kanälen werden wir euch wie gewohnt sowohl im Vorfeld als auch am Spieltag auf dem Laufenden halten. Der Hashtag zur Partie lautet #FCMOSN.

Unseren WhatsApp-Kanal könnt ihr hier abonnieren.