Am Samstag, 27. Juli, wird der FCM ein Testspiel gegen den italienischen Verein Sampdoria Genua bestreiten.

Testspiel gegen Sampdoria Genua

Italienischer Traditionsverein am 27. Juli in der Avnet Arena zu Gast

In der Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison wird unsere Mannschaft ein weiteres Testspiel bestreiten. Am 27. Juli 2024 wird der italienische Verein Sampdoria Genua in der Avnet Arena zu Gast sein. Anstoß der Partie wird um 15 Uhr sein.

Der Zehnte der Ewigen Serie-A-Tabelle spielt derzeit in der Serie B, der zweithöchsten Spielklasse Italiens, nachdem er zuvor nach elf Jahren in Folge im italienischen Oberhaus abgestiegen war. Die vergangene Spielzeit beendete der italienische Meister von 1991 mit 55 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. In der Playoff-Runde zum Aufstieg scheiterte Genau an Palermo (0:2).

Als Cheftrainer steht der ehemalige Profi und Weltmeister Andrea Pirlo an der Seitenlinie. Im vergangenen halben Jahr stand auch Ex-FCM-Spieler Cristiano Piccini beim vierfachen italienischen Pokalsieger unter Vertrag. Der Abwehrspieler wird jedoch beim Duell mit unseren Blau-Weißen nicht auf dem Platz stehen, nachdem er vor kurzem seinen Abschied von Sampdoria verkündete.

Tickets für das Spiel sind zum Preis von 15 Euro (Sitzplatz) und 10 Euro (Stehplatz) erhältlich. Alle weiteren Infos zu den Tickets findet ihr hier.

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:
„Sampdoria Genua trat kurzfristig mit dem Wunsch an uns heran, am Samstag, 27. Juli, ein Testspiel gegen uns zu bestreiten, da sie zu diesem Zeitpunkt in der Region ein Trainingslager absolvieren. Um auch unseren Fans, die nicht nach Norwich reisen, einen solch attraktiven internationalen Gegner in unserem Stadion präsentieren zu können, haben wir uns nach intensiver Beratung dafür entschieden, auch aus sportlichen Gründen heraus diesen letzten Test vor Saisonbeginn zu machen.“

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.