
Lubambo Musonda (links) im Spiel in Chemnitz.
Unentschieden in Chemnitz
FCM spielt 1:1 im Testspiel beim Chemnitzer FC
Im zweiten Testspiel innerhalb von zwei Tagen ist unser FCM am Samstagnachmittag beim Regionalligisten Chemnitzer FC zu Gast gewesen. Die Partie endete mit einem 1:1-Remis.
Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in unserer Bildergalerie der FCM-App.
Aufstellungen
Chemnitzer FC: Adamczyk – Walther, Bochmann, Erlbeck, Alberico, Damer, Pistol, F. Müller, Baumgart, Bozic, T. Müller
Chemnitzer FC Auswechselspieler: Wunsch (ETW) – Stockinger, Biden, Hempel, Mergel, Tänzer, Marx, Grimaldi, Mensah, Eppendorfer, Ekui
1. FC Magdeburg bis 59. Minute: Kruth – Nadjombe, Dzogovic, Chahed, Bockhorn – Michel, Stalmach (26. Zajusch), El-Zein – Leipertz, Ahl-Holmström, Baars
1. FC Magdeburg ab 59. Minute: Reimann – Musonda, Müller, Hugonet, Nollenberger (84. Krempicki) – Mathisen, Gnaka, Ulrich – Hercher, Kaars, Atik
Tore
0:1 Abu El-Zein (43.), 1:1 Dejan Bozic (56.)
Spielverlauf
Um 16 Uhr begann die Partie unter der Leitung von Schiedsrichter Kluge. Die ersten Torgelegenheiten gehörten unserem Club in den ersten vier Minuten: Nachdem eine Nadjombe-Hereingabe in der Mitte geklärt wurde, setzte Ahl-Holmström im Nachgang der folgenden Ecke einen Kopfball neben das Tor. Noch in der Anfangsviertelstunde mussten sowohl Stalmach beim FCM als auch Müller auf Chemnitzer Seite am Kopf behandelt werden, konnten aber beide zunächst weiterspielen. Die bis dahin beste Chance hatte Nadjombe in der 23. Minute nach einem Leipertz Freistoß, als er am langen Pfosten einen Kopfball an die Unterkante der Latte setzte.
Nach 26 Minuten musste Stalmach dann doch angeschlagen vom Platz, für ihn kam Zajusch in die Partie. In der 32. Minute wurde ein Abschluss von Leipertz kurz vor der Torlinie geklärt. In der 43. Minute landete der Ball zwar erstmals im Chemnitzer Tor, Schiedsrichter Kluge entschied jedoch auf Foul von Michel und gab den Treffer somit nicht. In der 43. Minute brachte El-Zein unser Team mit 1:0 in Führung. Erst scheiterte er noch an Torhüter Adamczyk, den Nachschuss setzte er unter die Torlatte.
Nach der Pause ging es zunächst unverändert weiter. Auch die erste Chance im zweiten Durchgang gehörte unseren Blau-Weißen: Ahl-Holmström scheiterte per Kopf an Torhüter Adamczyk. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Bozic nach Zuspiel von Alberico den Ausgleich für die Gastgeber. In der 59. Minute wechselte Cheftrainer Markus Fiedler einmal komplett durch: Elf neue Spieler kamen auf das Feld. In der 62. Minute verpasste ein Kopfball von CFC-Spieler Müller das Tor von Dominik Reimann.
Weitere Tore fielen am Samstagnachmittag nicht mehr, beim Stand von 1:1 beendete Schiedsrichter Kluge die Begegnung.
Fazit
Nach einer guten Anfangsphase unseres Team stand am Ende des zweiten Testspiels innerhalb von zwei Tagen ein 1:1-Remis beim Regionalligisten Chemnitzer FC. Für unseren Club steht am kommenden Samstag das letzte Testspiel der Sommervorbereitung an, wenn es in der Avnet Arena gegen den VfL Wolfsburg geht.
Schiedsrichter
Max Kluge
Assistenten
Christopher Gaunitz
Luis Riedel
Zuschauer
4170 (eins-Stadion – An der Gellertstraße, Chemnitz)
Text: 1. FC Magdeburg / Tobias Barthel
Fotos: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler
Stimmen zum Spiel
Jean Hugonet, Abwehrspieler des 1. FC Magdeburg:
„Wir sind gut in die Partie gekommen, waren engagiert und hätten 3:0 oder 4:0 führen müssen. Die zweite Halbzeit war hingegen das Gegenteil. Wir haben zu viele technische Fehler gemacht, hatten nicht das richtige Engagement. Das war zu wenig.“
Dominik Reimann, Kapitän und Torhüter des 1. FC Magdeburg:
„Wir sind mit dem Ergebnis natürlich nicht zufrieden, was für uns aber zählt, ist die erste Partie in der 2. Liga in zwei Wochen gegen Eintracht Braunschweig. Dann kommt es darauf an, dass wir da sind.“
Markus Fiedler, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:
„Die erste Hälfte war ordentlich, wir hätten höher führen müssen. Das müssen wir uns vorwerfen lassen. Da haben wir die notwendige Klarheit vermissen lassen. Nach der Pause hatten wir eine Großchance, nach dem Ausgleich haben wir den Faden verloren. In den kommenden zwei Wochen werden wir an mehr Punch im Angriff arbeiten.“
Die Stimmen nach dem Testspiel in Chemnitz bei FCM-tv:
Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.