Am Freitag hat die U23 im Testspiel beim Regionalligisten Chemnitzer FC mit 0:1 (0:0) leider verloren.

Niederlage der U23 in Chemnitz

1. FC Magdeburg:
Kampa (60. Schlitter) – Dzogovic, Chahed, Birk, Hoffmann (70. Hink) – Korsch (70. Haffke), Widmann (70. Bektas), Renner (60. Vogler) – Kuhinja (70. Krüger), Nadjombe (60. Schauer), Zajusch (60. Jürgen)

1. FC Magdeburg Auswechselspieler: Schlitter – Schauer, Henze, Hink, Haffke, Krüger, Vogler, Jürgen, Bektas

Chemnitzer FC: Adamczyk – Wolter, Lihsek, Roscher, Mergel, Damer, Rücker, Schiebold, Eshele, Koch, T. Müller

Chemnitzer FC Auswechselspieler: Wunsch, Walther, Erlbeck, Reutter, Zickert, F. Müller, Löwelt, Fischer

1:0 Mergel (52.)

Spielverlauf

Das Testspiel beim Regionalligisten in Chemnitz hat nicht optimal begonnen. Fynn Henze verletzte sich bei der Erwärmung und wurde in seiner Startelfposition durch Tarek Chahed ersetzt. Generell starteten die Magdeburger wieder in ähnlicher Aufstellung in den Test, wie bereits bei den Oberligaspielen in den vergangenen Wochen.

Beide Teams nahmen sich in der darauffolgenden Partie nicht viel. Lediglich in der 37. Minute sahen die Chemnitzer Gelb und mit einem Gleichstand ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wurde bei uns dann fast vollständig einmal durchgewechselt. Für die Sachsen fiel dann in der 52. Minute doch noch der eine ersehnte Treffer und unsere Zweiten Herren mussten diese knappe Niederlage mit 0:1 hinnehmen.

"Es war ein sehr intensives Spiel - jedoch immer fair gespielt. Lange Zeit keine Tore und am Ende verlieren wir leider sehr ärgerlich wegen einem individuellen Fehler", äußerte sich der gleichberechtigte Cheftrainer Pascal Ibold zu diesem Test.

Fazit

Dieser Test war unter anderem dazu da, während der kurzen Oberliga-Pause dennoch im Spielrhythmus zu bleiben. So starteten die Blau-Weißen wieder in einer ähnlichen Aufstellung wie bei den letzten beiden Oberliga-Spieltagen. Gleichzeitig konnten sie aber auch wieder ein paar Spieler aus dem Kader der U19 und U23 mit nach Chemnitz nehmen, um auch diesen Jungs die Spielpraxis zu ermöglichen. Leider reichte es nicht für das Gegentor und so ging es mit dem 0:1 wieder heim. Zudem verletzte sich Fynn Henze bei der Erwärmung – hier gilt es abzuwarten, was bei einer Nachuntersuchung herauskommt.

Max Kluge

Assistenten