Im ersten Spiel des Doppeltests gegen den FC Zürich konnte sich der FCM mit 4:0 durchsetzen.

Testspielsieg gegen Zürich

FCM gewinnt gegen den FC Zürich mit 4:0 / Remis im zweiten Spiel

Zum Abschluss des Trainingslagers in Bad Wörishofen hat unser FCM ein Testspiel gegen den FC Zürich bestritten. Gespielt wurden zweimal 90 Minuten. Die ersten 90 Minuten endeten mit 4:0. Das zweite Spiel ging mit einem 1:1-Remis aus.

Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg: Reimann - Hugonet, Mathisen (81. Hoti), Heber - Musonda, Gnaka, El-Zein, Hercher (59. Leipertz) - Teixeira, Kaars, Atik

FC Zürich: Brecher - Gomez, Perea, Marchesano, Mathew, Leidner, Conde, Goure, Oko-Flex, Katic, Kryeziu

FC Zürich Auswechselspieler: Huber - Morozov, Tosic, Afriyie, Sabobo, Tsawa

1:0 Hercher (33.), 2:0 Musonda (53.), 3:0 Kaars (75.), 4:0 Atik (88.)

Spielverlauf

Um 11 Uhr begannen die ersten 90 Minuten des Testspiels gegen Zürich. Einen ersten Abschluss hatte Zürich nach vier Minuten, Reimann hielt sicher. Die Anfangsphase lief sehr zerfahren, es habe einige Unterbrechungen. In der 21. Minute hatte Zürich eine gute Gelegenheit durch Goure. Auf der Gegenseite schoss Musonda über das Tor.

Nach einer halben Stunde setzt Kryeziu einen Freistoß über das Tor. Im Gegenzug gelang Hercher der Führungstreffer. Fünf Minuten vor der Pause verpasste Atik das 2:0, Kaars scheiterte wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff an FCZ-Torhüter Brecher. Nach der Pause hatte Zürich eine gute Doppelchance. Acht Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Musonda auf 2:0. El-Zein verpasste in der 68. Minute im Konter knapp das 3:0. Das erzielte dann Kaars eine Viertelstunde vor dem Ende. In der 88. Minute traf Atik zum 4:0-Endstand.

Remis im zweiten Spiel

Mit 1:1 endete das zweite Spiel gegen den FC Zürich.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg: Kruth (46. Kampa) - Dzogovic, Hoti, Müller - Leipertz (46. Nadjombe), Krempicki, Nollenberger (65. Chahed), Ceka - Amaechi, Kuhinja, Ito (65. Widmann)

FC Zürich: Kostadinovic - Tosic, Wallner, Daprela, Afriyie, Ligue, Bajrami, Hodza, Sabobo, Tsawa, Volken

FC Zürich Auswechselspieler: Huber - Morozov, Vukelic, Muata, Greco

1:0 Amaechi (30./FE), 1:1 Sabobo (45.)

300 (Sportgelände, Benningen)

Spielverlauf

Um 13 Uhr begann das zweite Spiel gegen Zürich. Die erste Chance hatten die Schweizer nach neun Minuten. Im Gegenzug verpasste erst Kuhinja, dann Ceka. Nach 15 Minuten traf Amaechi den Pfosten. In der Folge hielt Kruth stark gegen Hodza. In der 28. Minute gab es Elfmeter für den FCM, Amaechi verwandelte sicher. Mehr passierte nicht in Durchgang eins.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen Kampa und Nadjombe ins Spiel. In der 68. Minute scheiterte Kuhinja am Züricher Keeper. 20 Minuten vor dem Ende sah Zürichs Kapitän Afriyie die Gelb-Rote Karte. Eine Viertelstunde vor dem Ende senkte sich ein Schuss des eingewechselten Widmann auf die Latte. Weitere Tore fielen nicht mehr, das Spiel endete mit 1:1.

Fazit

Es waren gute Testspiele gegen den Schweizer Erstligisten FC Zürich. Besonders ind er ersten Partie überzeugte der FCM beim 4:0 und hätte sogar noch höher gewinnen können. Aber auch die zweite Partie kontrollierte unser Club und hätte sich auch da einen Sieg verdient.

Text: 1. FC Magdeburg / Tobias Barthel
Fotos: 1. FC Magdeburg / Manuel Holscher

Das erste Testspiel gegen den FC Zürich im Re-Live:

Das zweite Testspiel gegen den FC Zürich im Re-Live:

Das Trainingslager-Fazit mit Sportchef Otmar Schork und Cheftrainer Christian Titz:

Alle weiteren Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.