
Von links: Pascal Ibold, Tim Giesen und Petrik Sander.
Tim Giesen verstärkt die U23
22-Jähriger spielte zuletzt für die Zweite Mannschaft vom FC Schalke 04
Der 22-Jährige zuletzt vereinslose Mittelfeldspieler wechselt zur U23 des 1. FC Magdeburg. Insgesamt kommt Tim Giesen auf 40 Regionalliga West Einsätze. Zuletzt war der vielversprechende Mittelfeldmann verletzt.
Fußballerisch begann Giesen beim 1. FC Köln. Vom 1. FC Köln wechselte er in die U17 von Hennef 05. Von dort aus ging es zurück nach Köln in die U19 von Fortuna. Eine Saison verbrachte Giesen in der Südstadt, bevor es ihn zu Dynamo Dresden verschlug. Bei Dynamo absolvierte er seine letzte U19-Saison. Im Anschluss entschied sich Giesen zurück in seine alte Heimat zu wechseln und schloss sich der Zweiten Mannschaft vom 1. FC Köln an. In der Saison 2024/25 wechselte er erneut. Diesmal war sein Ziel die Zweite Mannschaft des FC Schalke 04. Dort machte ihm eine Verletzung zu schaffen.
Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Tim war mehrere Tage bei uns im Probetraining und hat seine Sache in den eingesetzten Testspielen gut gemacht. Tim bringt eine gute Körperlichkeit mit, die ihm in der Balleroberung sowie in den Zweikämpfen zugutekommt. Durch eine Verletzung wurde er zurückgeworfen, ist jetzt aber wieder vollumfänglich einsatzfähig. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat.“

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.