Titz: "Wichtige und

interessante Partie"

Pressekonferenz vor Freiburg II

Zum Beginn der Rest-Rückrunde reist unser Team am 21. Spieltag der 3. Liga in den Breisgau, wo das Spiel gegen den SC Freiburg II ansteht. Am heutigen Donnerstag, 13. Januar 2022, fand im Presseraum der MDCC-Arena die Pressekonferenz vor dem Spiel mit unserem Cheftrainer Christian Titz statt. Unser Coach stellte sich den Fragen der anwesenden Medienvertreter, die unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienebestimmungen erschienen.

Nicht mit dabei sein werden Alexander Bittroff (Zahn-OP), Sebastian Jakubiak (Trainingsrückstand), Benjamin Leneis (Magen-Darm-Probleme), Tobias Knost (Beckenschiefstand) und Nico Granatowski (Achillessehnenprobleme). Florian Kath ist ebenfalls angeschlagen und fällt aus. Außerdem muss Connor Krempicki aufgrund seiner Gelbsperre ein Spiel aussetzen.

„Freiburg II ist eine spielstarke Mannschaft, die sich mittlerweile stabilisiert hat. Gerade auf der letzten Linie haben sie drei sehr schnelle Spieler und sind gut im Konterspiel. Uns erwartet eine wichtige und interessante Partie“, sagt Cheftrainer Christian Titz vor dem ersten Pflichtspiel des neuen Kalenderjahres.

titz_vor_freiburg

Die Begegnung mit der zweiten Mannschaft des Sportclubs findet am Samstag, 15. Januar 2022, im Freiburger Dreisamstadion statt, los geht es ab 14 Uhr. Insgesamt 50 der 500 vorhandenen Tickets standen für FCM-Fans über den Onlineshop der Breisgauer zur Verfügung, welche jedoch innerhalb kürzester Zeit vergeben waren. Vor Ort gilt die 2G-Plus-Regelung, d.h. jeder Besucher benötigt neben dem Nachweis über Impfung oder Genesung auch ein Zertifikat über ein negatives Testergebnis.