0:0-Remis gegen den SV Meppen

Torloses

Unentschieden

0:0-Remis gegen den SV Meppen

Zum 31. Spieltag empfing der 1. FC Magdeburg am heutigen Samstag, 19.03.2022, den SV Meppen in der MDCC-Arena. Die Zuschauer sahen an diesem Nachmittag am Ende der 90 Minuten keine Tore.

Personal

Eine Woche nach der Niederlage bei Türkgücü München startete Christian Titz mit einer auf zwei Positionen veränderten Startelf in die Begegnung mit den Emsländern. Korbinian Burger ersetzte den an Corona erkrankten Tim Sechelmann, Luca Schuler begann anstelle von Jason Ceka.

Meppen-Coach Rico Schmitt, dessen Team am vergangenen Montag zu Hause mit 1:2 gegen den MSV Duisburg verlor, änderte seine Anfangsformation viermal. Kugland, Hinnenkamp, Piossek und Kürger spielten für die rotgesperrten Guder und Egerer sowie die Offensivkräfte Sukuta-Pasu und Faßbender.

SVM-Beitrag1

Luka Sliskovic (rechts) wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Spielverlauf

Nach einer Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen und langjährigen DFB-Präsidenten Egidius Braun begann die Partie auf Kommando von Schiedsrichter um kurz nach 14 Uhr. Die ersten guten Torgelegenheiten gab es nach rund 20 Minuten, als erst Keeper Harsman vor Andreas Müller an das Spielgerät kam und Schuler Sekunden später eine Hereingabe von Obermair nicht richtig verwerten konnte. Erstmals Gelb zeigte Oldhafer in Minute 27, als Bell Bell einen Meppener an der linken Strafraumkante zu Fall brachte. Zehn Minuten vor der Pause verpasste Schuler erst unten links, dann setzte er einen Abschluss über das SVM-Gehäuse. Ein Bell-Bell-Distanzschuss in der 39. Minute hatte Harsman sicher. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen auch die Emsländer zum Abschluss durch Feigenspan, auch Reimann packte sicher zu.

Die zweite Halbzeit begann ohne Wechsel auf beiden Seiten. Nach gut einer Stunde versuchte es Condé mit einem strammen Schuss aus knapp 25 Metern. Zu diesem Zeitpunkt reagierte Titz erstmals personell, brachte Ceka für Krempicki. Kurz darauf wurde auch Brünker für Bell Bell eingewechselt. Er war es, der in der 70. Minute die bis dato größte Chance zur Führung hatte, als er eine Atik-Hereingabe nicht druckvoll aufs Tor bekam. Für die letzten zehn Minuten kamen Kwarteng und Sliskovic ins Spiel, um die Offensive noch weiter zu verstärken. Letzterer versuchte es kurz vor Ende aus der Distanz. Leider ohne Erfolg.

SVM-Beitrag2

Über 15.000 Zuschauer kamen am sonnigen Samstagnachmittag in die MDCC-Arena.

„Wir hatten in jeder Halbzeit drei klare Einschussmöglichkeiten. Wenn wir eine davon nutzen, wäre das der Dosenöffner gewesen. Wir haben jetzt eine Phase, in der wir uns schwerer tun, unsere Möglichkeiten zu verwerten. Das wird sich in den kommenden Wochen aber wieder ändern“, sagte Cheftrainer Christian Titz nach dem Spiel.

In der 3. Liga schließt sich nun in der kommenden Woche die Länderspielpause an. Unsere Jungs werden am Wochenende dennoch gefordert sein, wenn am Freitagabend das Halbfinale des FSA-Pokals gegen den BSV Halle-Ammendorf ansteht.

SVM-Beitrag3

Kai Brünker (rechts) im Kopfballduell mit Ex-FCM-Akteur Steffen Puttkammer.

Fazit

Ähnlich wie bereits in den vergangenen beiden Partien begann die Titz-Elf engagiert und druckvoll, sah sich jedoch sehr tiefstehenden Gästen aus dem Emsland gegenüber. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Elbestädter die bestimmende Mannschaft, der erlösende erste Treffer sollte einfach nicht fallen.

1. FC Magdeburg: Reimann – Obermair, Müller, Burger, Bell Bell (65. Brünker) – A. Müller, Krempicki (58. Ceka), Condé – Atik, Schuler (81. Sliskovic), Ito (82. Kwarteng)

SV Meppen: Harsman – Hemlein, Puttkammer, Jesgarzewski – Krüger, Dombrowka, Hinnenkamp (77. Hebbelmann), Kugland (90. Klöpper) – Tankulic (88. Looschen) – Feigenspan (90. Benke), Piossek

Konrad Oldhafer

Assistenten