Mewes und Siemke treffen jeweils dreifach

Traditionsmannschaft siegt

zweistellig in Gommern

Mewes und Siemke treffen jeweils dreifach
Am vergangenen Freitagabend trat die Traditionsmannschaft zu Ihrem ersten Grossfeldspiel in dieser Sommersaison an. Mit dabei war auch einer ihrer großen Unterstützer, Thomas Weigel. Die Gastgeber vom SV Eintracht Gommern begingen ihr 100-jähriges Vereinsjubiläum und hatten die Veranstaltung perfekt vorbereitet. Mehr als 400 Zuschauer bildeten einen würdigen Rahmen und auch das Wetter spielte mit. Und so bekamen alle Anwesenden bei herrlichstem Sonnenschein ein sehr ansehnliches Fußballspiel geboten.

T5

Die beiden Kapitäne Sigmund Mewes (links) und Henry Kunitschke (rechts) vor Anpfiff beim Wimpeltausch

Die Gäste um Kapitän Siegmund "Keule" Mewes machten von Anbeginn klar, wer hier auf dem Platz der Favorit ist. Und es dauerte auch nicht allzu lange bis der Kapitän höchstpersönlich den Torreigen eröffnete und damit auch das erste Tor für die Traditionsmannschaft in dieser Saison erzielte. Bis zur Pause hielten die Gastgeber gut mit, erspielten sich selbst ein paar gute Gelegenheiten und ließen nur noch einen Gegentreffer von Siemke zum 2:0-Pausenstand zu.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Blau Weißen dann jedoch richtig auf und spielten sich förmlich in einen Rausch. Und auch die Tore fielen wie reife Früchte. 2x Kühne, Siemke sowie 2x Mewes hießen die Torschützen, ehe Mario Kallnik mit einem sehenswerten Volleyschuss ins Dreiangel das Tor des Tages erzielte. Alex Siemke mit seinem dritten Treffer und schließlich Heiko Bengs machten das Ergebnis zweistellig zum 10:0-Endstand.

T1

Für die Gommeraner gab es trotz Einsatz zum Clubjubiläum nichts zu holen

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig über eine rundum gelungene Veranstaltung. Teamchef Jürgen Brennecke zollte den Verantwortlichen um Volker Woche höchstes Lob. "Mehr Gastfreundschaft als wir hier erlebt haben ist nur schwer zu toppen, wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sehr gerne an diesen Tag zurückdenken", sagte der Magdeburger Trainer.

Anschließend saßen beide Mannschaften noch lange gemeinsam zusammen und ließen diesen wunderschönen Fussballabend ausklingen.

1.FC Magdeburg:

Mark Mewes, Rolf Döbbelin, Dirk Stahmann, Siegmund Mewes, Christian Uffrecht, Peter Otte,

Christian Prest, Axel Tyll, Alexander Siemke, Kai Kühne, Heiko Bengs, Christian Beer,

Dennis Fuchs, Stephan Schulz, Carsten Beyer, Mario Kallnik

T4