Traditionsteam siegt

in Kirchmöser

Baumann, Halata und S. Schulz treffen doppelt – 6:3 Erfolg beim ESV

Die Traditionsmannschaft des 1.FC Magdeburg spielte am vergangenen Samstag beim ESV Kirchmöser. Bei bestem Fussballwetter sowie vor einer ansprechenden Kulisse von 400 Zuschauern gewannen die Mannen um Kapitän "Paule" Seguin verdient mit 6:3 Toren.

Blau-Weiß kam temporeich in die Partie und führte nach fünf Minuten durch Tore von Baumann und Halata bereits 2:0. Wer nun an ein Schützenfest und leichtes Spiel glaubte, wurde schnell eines Besseren belehrt. Die Schwarz-Roten Gastgeber hielten dagegen und kamen ihrerseits zu Chancen, welche zu zwei Toren und damit zum 2:2 Ausgleich führten.
Die Magdeburger wirkten in dieser Phase fahrig und unkonzentriert. "Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht und damit den Gegner regelrecht zum Toreschießen eingeladen", so Jürgen Brennecke, der Magdeburger Trainer. Das sie es besser können bewiesen die Oldies des FCM kurz darauf mit einigen sehenswerten Spielzügen. Stephan Schulz stellte mit einem Doppelschlag die zwei Tore Führung wieder her.
kirchmoeser_1
Achim Streich führt das Team zum 6:3 Sieg. Foto: Frank Helmke

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Chancenvorteile auf Seiten der Magdeburger lagen. Aber so richtig zwingend waren beide Mannschaften nicht. So war es ein Elfmeter, den Dirk Baumann zum 5:2 verwandelt und damit wohl die Vorentscheidung erzielte. Die Männer vom ESV Kirchmöser erzielten ebenfalls noch einen weiteren Treffer, bevor Damian Halata mit seinem zweiten Tor den 6:3 Endstand markierte.

kirchmoeser_2
Dirk Stahmann am Ball. Foto: Frank Helmke

"Es war heute sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber die Mannschaft hat sich wie immer reingehängt und letztlich verdient gewonnen. Stahmann, Zentrich, Baumann sowie Halata waren heute unsere Besten", das die abschließenden Worte des Magdeburger Trainers.

1. FC Magdeburg:
Bahra, Döbbelin, Stahmann, Zentrich, Bengs, Seguin, Grundmann, Streich, Mewes, Halata, Baumann, S. Schulz, Fuchs, Beyer