In unserem Tagebuch fassen wir das tägliche Geschehen im Trainingslager in Bad Wörishofen zusammen.

Servus aus Bad Wörishofen

Trainingslager-Tagebuch, Teil 1

Im Trainingslager in Bad Wörishofen bereitet sich der 1. FC Magdeburg intensiv auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vor. In unserem Trainingslager-Tagebuch tragen wir das tägliche Geschehen kurz und knapp zusammen.

Mittwoch, 3. Juli 2024:

ANREISE & ERSTE EINHEIT:
Nach einer rund sechsstündigen Busfahrt kam unser Team am Mittwochnachmittag am Teamhotel in Bad Wörishofen an. Noch am Nachmittag stand die erste Einheit auf dem Trainingsplatz an.

++++++++++

LAGE: Der FCM ist erstmals zum Trainingslager in Bad Wörishofen zu Gast. Der Kneippkurort hat rund 17.500 Einwohner und ist die größte Stadt im schwäbischen Landkreis Unterallgäu. Sebastian Kneipp wirkte hier im 19. Jahrhundert als Pfarrer.

++++++++++

TESTSPIELE: Zwei Testspiele wird der FCM im Rahmen des Trainingslagers bestreiten. Am Freitag, 5. Juli, trifft unser Team um 13 Uhr auf der Sportanlage Heimstetten auf den FC Bayern München II, am 12. Juli steht um 15 Uhr ein Spiel (zweimal 90 Minuten) gegen den FC Zürich in Benningen im Allgäu an.

++++++++++

WETTER: Höchsttemperaturen von 16 Grad Celsius und viele Regenschauer bestimmten den Anreisetag. Die Aussichten für die nächsten Tage sehen gut aus mit Höchstwerten von 25 Grad.

++++++++++

TRAININGSZEITEN: Am Donnerstag geht es für unsere Mannschaft gleich zweimal raus auf den Trainingsplatz. Um 10 Uhr und um 16 Uhr wird in Bad Wörishofen trainiert. Der Platz ist knapp drei Autominuten vom Teamhotel entfernt.

++++++++++

MEDIENVERTRETER: Vier Medienvertreter begleiten unseren Club im Trainingslager. Mit dabei sind Redakteure sowie Fotografen unseres Medienpartners Volksstimme und der Bild-Zeitung. Sie residieren unweit vom Teamhotel.

++++++++++

ANSETZUNGEN AM DONNERSTAG: Am Donnerstag gibt die DFL den Spielplan für die neue Zweitliga-Saison bekannt. Wir werden zeitnah darüber informieren, wann der FCM gegen wen spielt.