
U23 begrüßt den Greifswalder FC
Am Freitag, 12. September, um 19 Uhr spielt die U23 des 1. FC Magdeburg in der Avnet Arena gegen den Greifswalder FC. Es ist der siebte Spieltag der Regionalliga Nordost. Nach der Niederlage in Erfurt möchten unsere Blau-Weißen zu Hause wieder dreifach Punkten.
Gegnercheck:
Das Team von Cheftrainer Markus Zschiesche konnte bisher erst vier Punkte einfahren und befindet sich aktuell auf dem 15. Tabellenplatz. Zuletzt verlor der Greifswalder FC 0:2 gegen den HFC.
Personalsituation:
Birk und Zajusch stehen dem Trainerteam nicht zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit, dass die U23 Unterstützung von Spielern aus der Lizenzspielerabteilung bekommen wird.
Stimme vor dem Spiel
Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold:„Der Greifswalder FC war im Vorfeld der Saison in der oberen Tabellenhälfte zu erwarten. Aktuell haben sie Schwierigkeiten, den Ausfall von Benyamina zu kompensieren. Nichtsdestotrotz sind sie fußballerisch stark und in der Lage, jeden Gegner zu schlagen. Es wird eine schwere Aufgabe, mit dem klaren Ziel das Spiel zu gewinnen und die drei Punkte in Magdeburg zu behalten.“
Social Media
Sowohl auf unserer Webseite als auch auf unseren sozialen Kanälen werden wir euch wie gewohnt im Vorfeld als auch am Spieltag auf dem Laufenden halten. Der Hashtag zur Partie lautet #FCMU23GFC
Faninformationen
Die Tageskassen und Stadiontore werden um 18 Uhr geöffnet.
Die Verpflegung im Stadion kann entweder per EC-Karte oder per Fancard bezahlt werden, Bargeld wird nicht angenommen.
Für die Begegnung wird die Haupttribüne geöffnet, es wird keinen Gästeblock geben. Der Zugang erfolgt über den Haupteingang West.
Es wird empfohlen den Online-VVK zu nutzen, um sich die Gebühr für die Tageskasse zu sparen.
Wetter
Aktuell wird für Freitagabend in Magdeburg eine Temperatur von 16 Grad Celsius und klarem Himmel erwartet.