Mit Pierre Weber hat die U23 des 1. FC Magdeburg einen flexibel einsetzbaren und entwicklungsfähigen Spieler verpflichtet.

U23 des FCM begrüßt Pierre Weber

NLZ

Vier Abgänge zum Ende in der Wintertransferperiode

Mit Pierre Weber begrüßt die U-23-Mannschaft des 1. FC Magdeburg im Rahmen der abgelaufenen Transferperiode einen Neuzugang in seinem Team. Der 19-Jährige wurde am 4. Februar 2004 in Bautzen geboren und ist flexibel einsetzbar.Ausgebildet wurde Pierre Weber im Nachwuchs von RB Leipzig und sammelte mit der U19 der Leipziger in der vergangenen Saison Erfahrungen in der U-19-Junioren Bundesliga und im DFB-Pokal der Junioren sowie in der UEFA Youth League.

Im Sommer 2023 wechselte der 1,74-Meter-Mann zum kroatischen Zweitligisten HNK Vukovar 1991 und kam hier auf drei Einsätze.
Pierre Weber ist flexibel einsatzbar, kann auf der Position des Linksverteidigers, auch auf der linken Außenbahn und im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Vier Abgänge im Winter
Mit Patrick Thon, Ludwig Bölke, Firas Romdhane und Martial Ekui haben vier Spieler die U23 verlassen. Der 1. FC Magdeburg wünscht alles Gute.