U23 gewinnt Testspiel gegen Halle

U23 gewinnt das Testspiel gegen Halle.

Die Magdeburger Jungs gewinnen deutlich mit 5:0 gegen Oberligist VfL Halle 1896 auf heimischen Rasen.

U23 gewinnt auch im dritten Vorbereitungsspiel

U23

U23 gewinnt 5:0 gegen VfL Halle 1896

Im dritten Spiel der Sommervorbereitung hat die U23 gegen VfL Halle 1896 mit 5:0 gewonnen.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg U23: Schlitter (45. Güldner) –Pfennig, Birk, Kamm (72. Giesen), Schößler, Korsch (45. Hink), Aydin (62. Schulze), Mergner, Vogler, Sanogo (62. Widmann), Bytyqi (45. Frenzel)

1. FC Magdeburg U23 Auswechselspieler: Güldner (ETW) – Widmann, Frenzel, Schulze, Hink, Giesen

VfL Halle 1896: Stark – Dierichen, Bolz, Arzumanian, Bölke, Lubsch, Tsiledakis, Oikonomidis, Hentsch, Racine, Jagatic

VfL Halle 1896 Auswechselspieler: Schmid (ETW) – Hüttig, Kurti, Cabral, Borval

Personal

Wie in der Vorbereitung üblich, wurde auch im Test gegen Halle viel rotiert.

Tore

1:0 Schößler (3.), 2:0 Mergner (15.), 3:0 Vogler (29.), 4:0 Sanogo (33.), 5:0 Widmann (81.)

 

Spielverlauf

Das erste Tor fiel früh in der Begegnung. Sanogo dribbelte sich sehenswert im Strafraum an seinem Gegenspieler vorbei, legte den Ball im Rückraum für Kamm auf, der sofort den Torwart prüfte. Der Torhüter konnte den Ball erst mal abwehren, doch den Abpraller verwandelte Schößler aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Magdeburger Jungs. Leon Mergner erzielte den Treffer zum 2:0 für die U23 des 1. FC Magdeburg. Das Tor zum 3:0 markierte Vogler sehenswert aus der dritten Reihe. Auch der vierte Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Schößler leitete den Ball im Strafraum per Hacke zu Sanogo der den Ball unhaltbar zum 4:0 ins lange Eck schlenzte. Ein weiteres Tor fiel in der ersten Halbzeit nicht mehr.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste vom VfL Halle 1896 besser ins Spiel, da unsere Magdeburger Jungs das Tempo aus der Begegnung nahmen und begannen das Spiel zu verwalten. Widmann erzielte nach langer Verletzungspause – sein letztes Spiel war am 25. Januar 2025 – den Treffer zum 5:0-Endstand.

Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel, was sich in die gute Vorbereitung nahtlos einreiht. Den Jungs gelingt es aktuell sehr gut die Trainingsinhalte auf den Platz zu bringen. Trotzdem haben die Testspiele zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagekraft für das erste Spiel in der Regionalliga Nordost gegen die BSG Chemie Leipzig."

Fazit

Es war ein ungefährdeter Erfolg im dritten Testspiel auf Platz 2 des HB-Immobilien-Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) vor ungefähr 50 Zuschauern. Die erste Halbzeit war eine sehr dominante Vorstellung der U23 des 1. FC Magdeburg, die zweite Halbzeit wurden ein wenig die Kräfte gespart und das Spiel verwaltet.

 

Schiedsrichter

Christopher Bethke

Assistenten

Silvio Rüdiger
Christian Schütze

Zuschauer

50 (Platz 2 hinter der Avnet Arena, Magdeburg)