
U23 gewinnt in Zorbau
5:0-Erfolg im Auswärtsspiel
Nach dem Gewinn der Oberliga-Meisterschaft setzten sich unsere Magdeburger Jungs auch in Zorbau souverän mit 5:0 durch.
Aufstellungen
1. FC Magdeburg U23: Kampa – Dzogovic, Birk, Pfennig, Kamm, Baars, Vogler, Zajusch (46. Jürgen), Bytyqi (60. Frenzel), Mergner (46. Korsch), Millgramm
1. FC Magdeburg U23 Auswechselspieler: Schlitter (ETW) – Henze, Hink, Schulze, Korsch, Frenzel, Jürgen
SV Blau-Weiß Zorbau: Strauchmann – Günther, Balde (65. Wagner), Neuhaus (74. Da Silva), Neuhaus (65. Exner), Litzenberg, Schültke (84. Weiße), Marks, Janz, Strauchmann, Franz
SV Blau-Weiß Zorbau Auswechselspieler: Winkler (ETW) – Wagner, Exner, Weiße, Gomes Da Silva
Personal
Im Vergleich zum Spiel gegen den FC Grimma gab es einige Veränderungen in der Startelf. Außerdem wurde das Team wie zuletzt von einigen Spielern verstärkt, die sonst bei den Profis mittrainieren.
Tore
0:1 Kamm (30.), 0:2 Baars (60.), 0:3 Millgramm (74.), 0:4 Frenzel (82.), 0:5 Millgramm (90.)
Spielverlauf
Das Spiel begann mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Man merkte den Gastgebern an, dass sie sich einiges vorgenommen hatten. Es gab viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Das erste Tor des Tages erzielten unsere Magdeburger Jungs. Es war Kamm, der den Torhüter der Gastgeber aus kurzer Distanz überwinden konnte und zum 1:0 einnetzte (30.). Zorbau wirkte durch den Gegentreffer verunsichert. Die U23 des 1. FC Magdeburg hingegen fand durch das Tor besser ins Spiel und übernahm die Kontrolle. Ein weiteres Tor fiel im ersten Durchgang nicht.
Kurz nach dem Wiederanpfiff nutzte Baars eine Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft von Zorbau, überwand deren Schlussmann mühelos und erhöhte auf 2:0 (49.). Die Gegner brachen danach ein und konnten den Magdeburger Jungs nichts mehr entgegensetzen. Millgramm traf zum 3:0 (64.). Anschließend setzten die Gastgeber nur noch auf Schadensbegrenzung und standen defensiv. Die komplett in Schwarz spielende U23 des FCM hingegen agierte weiter mutig nach vorne und schoss durch den eingewechselten Frenzel das 4:0 (82.). Den letzten Treffer zum 5:0 erzielte erneut Millgramm (90.). Ein weiteres Tor fiel nicht. Das Spiel konnte hochverdient und ungefährdet gewonnen werden.
Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Wir haben unser Spiel konzentriert auf den Platz gebracht und auch in der Höhe verdient gewonnen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft."
Fazit
Es war ein zu keinem Zeitpunkt gefährdetes Spiel, das am Ende mit einem 5:0-Auswärtssieg gewonnen werden konnte. In der laufenden Saison verbleiben noch zwei Punktspiele bis zur Sommerpause.
Schiedsrichter
Oliver Seib
Assistenten
Nicholas Köhler
Paul Jursch
Zuschauer
100 (Rasenplatz, Zorbau)