Am Samstag haben die Magdeburger Jungs mit 2:1 (2:1) gegen den VfB Krieschow zu Hause gewonnen.

U23 holt Tabellenführung zurück

2:1-Erfolg zu Hause gegen den VfB Krieschow

Am 8. Spieltag der Oberliga Süd haben die Magdeburger Jungs den VfB Krieschow empfangen. Mit 2:1 (2:1) konnten die Blau-Weißen die drei Punkte und somit auch die Tabellenführung für sich gewinnen.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg U23:
Kampa – Dzogovic, Henze, Kamm, Hoffmann, Korsch, Widmann (87. Bektas), Millgramm (59. Hink), Chahed, Nadjombe, Zajusch (23. Jürgen)

1. FC Magdeburg U23 Auswechselspieler: Schlitter, Pfennig, Birk, Hink, Vogler, Jürgen, Bektas

VfB 1921 Krieschow: Pflug – Jeschke, Schmitz, Fuchs, Hebler, Zurawsky, Grimm, Michalski, Antosiak, Hauptstein, Pahlow

VfB 1921 Krieschow Auswechselspieler: Mellack, Knechtel, Tesche, Schieskow, Seibt, Freigang

Personal

Für die FCM-Reserve startete dieses Mal mit Henze anstelle von Pfennig in der Verteidigung. Kuhinja fiel krankheitsbedingt aus, sodass Hoffmann in der Startelf stand und Bektas zum ersten Mal auf der Bank Platz nehmen konnte.

Tore

0:1 Andy Hebler (9.) – Chahed wollte sich den Ball mit einer guten Grätsche im Strafraum der Magdeburger zurückholen, aber der Gegner ließ sich lautstark fallen, sodass der Schiedsrichter sich für einen Elfmeter für Krieschow entschied. Andy Hebler sorgte für den ersten Treffer der Gegner.

1:1 Elisio Widmann (40.) – Widmann war im richtigen Moment am richtigen Fleck. Er sah die Chance und schob den Ball kurzerhand flach in die untere linke Ecke ein. Ein guter Ausgleichstreffer für die Magdeburger.

2:1 Tarek Chahed (42.) – In der 42. Minute spielte Korsch eine Ecke für die Magdeburger auf Chahed und der verwandelte die gute Vorlage direkt zum 2:1-Treffer.

Spielverlauf

Die erste Hälfte am Samstag begann äußerst chaotisch. Bereits in der neunten Minute kam es zur Entscheidung für einen Elfmeter und der Krieschower Spieler Hebler sorgte für den Rückstand der Blau-Weißen. Kurz darauf hatte Korsch den ersten Abschuss für den Club. Die FCM-Reserve zeigte immer wieder einen guten Spielaufbau und hatte viel Ballbesitz. Einige Großchancen fanden nicht den richtigen Abschluss, aber ab der 40. Minute drehte sich dann das Momentum zu Magdeburgs Gunsten. Die beiden Treffer von Widmann und Chahed sorgten für den wichtigen Vorsprung. Mit 2:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte hatten die Magdeburger Jungs wieder gut ins Spiel gefunden und verschafften sich den nötigen Ballbesitz. Direkt zu Beginn gab Jürgen die gute Vorlage auf Widmann, doch der darauffolgende Schuss prallte an der Krieschower Verteidigung ab. In der 68. Minute kam es diesmal zum Foul an Hink und Chahed setzte zum Elfmeter an – der aber gehalten wurde. Auch der Freistoß zehn Minuten später von Chahed ging links vorbei. Fast verdiente sich Bektas sogar noch kurz vor Abpfiff sein erstes Tor der Saison – leider ein Abpraller. Es reichte jedoch für den Sieg und drei Punkte zu Hause für den Club.

Cheftrainer Pascal Ibold: „Wir sind erst einmal nur schwer ins Spiel gekommen und haben uns nach dem Elfmeter schwergetan. Jedoch waren wir klar die bessere Mannschaft und Krieschow hatte kaum Möglichkeiten, irgendwo torgefährlich zu werden. In der zweiten Hälfte hatte Krieschow aufgrund des 2:1 noch bis zum Ende den Glauben daran, etwas Zählbares wieder mit heimzunehmen - das hätten wir vorher schon im Keim ersticken müssen - dann wäre es ein souveräner Sieg gewesen. Dennoch war es ein verdienter Sieg und in Ordnung.“

Fazit

Krieschow war ein giftiger Gegner, der nichts unversucht ließ, um das Spiel für unsere U23 so schwierig wie möglich zu gestalten. Dennoch ließen sich die Magdeburger davon nicht irritieren und kämpften stetig weiter. Es wurden verdiente drei Punkte und erneute Tabellenführung für die Jungs.

Tarik El-Hallag

Assistenten