
U23 mit 2:1-Heimsieg gegen die BSG Chemie Leipzig
Heimsieg am 18. Spieltag der Regionalliga Nordost
Am Sonntag, 7. Dezember, um 14.00 Uhr, hat unsere U23 im Heimspiel gegen die BSG Chemie Leipzig mit 2:1 (1:0) gewonnen. Dadurch konnten die 1.FCM-Fans entsprechend feiern.
Aufstellungen
1. FC Magdeburg U23: Kampa – Dzogovic, Vogler, Kamm, Mergner (89. Giesen) – Leipertz (71. Meier), Birk, Trkulja – Millgramm (89. Korsch), Baars (60. Widmann), Onaiwu (71. Bytyqi)
BSG Chemie Leipzig: Hollenburg – Hollenbach, Enke, Mäder, Seidel – Aliji, Hoffmann, Lihsek, Nadjombe, Ratifo, Weigel
Personal
Im Vergleich zum Spiel gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig gab es einige Änderungen in der Startelf.
Tore
1:0 – Leipertz (17.)
1:1 – Ratifo (67.)
2:1 - Millgramm (83.)
Spielverlauf
Das Spiel wurde vom Unparteiischen pünktlich um 14 Uhr angepfiffen. Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern der U23 des 1. FC Magdeburg. In der 17. Minute war es Leipertz der die 1:0-Führung erzielen konnte. Im Anschluss suchten die Elbestädter den Weg in die Offensive, vergaben aber gute Möglichkeiten. Die erste Halbzeit wurde beim Stand von 1:0 abgepfiffen.
Die zweite Halbzeit begann für den 1. FC Magdeburg unverändert. Eine gute Chance gab es in der 55. Minute für die Gäste aus Leutzsch die aber am Tor von Kampa vorbeischossen. Chemie wirkte in der zweiten Halbzeit etwas stärker und die Hausherren mussten einige Angriffe geschickt verteidigen. In der 67. konnte Ratifo den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Millgramm belohnte sein starkes Spiel und traf in der 83. Minute zur 2:1-Führung für den 1. FC Magdeburg. Ein weiterer Treffer fiel an diesem Sonntag nicht mehr.
Stimme zum Spiel
Trainer Daniel Wölfel: „folgt.“
Fazit
Die zweite Halbzeit war heute die Ereignisreichere. Erst kam Chemie durch Ratifo zum Ausgleich, ehe Millgramm die U23 des 1. FC Magdeburg zurück auf die Siegerstraße schoss. Damit befindet man sich aktuell mit 26 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz der Regionalliga Nordost.



