Am Samstag empfängt unsere U23 den VfB Krieschow. Wir werfen vorab einen Blick auf die kommenden Gegner.

U23 muss Dominanz zeigen

FCM-Reserve empfängt den VfB Krieschow

Am Samstag, 5. Oktober, spielen die Magdeburger Jungs zum 8. Spieltag in der NOFV-Oberliga Süd gegen den VfB Krieschow. Um 14 Uhr ist Anstoß auf Platz 2 hinter der Avnet Arena.

Bisherige Bilanz

In der vergangenen Saison hat sich die FCM-Reserve im Hinspiel mit 4:1 in Krieschow durchsetzen können, während sie im Rückspiel zu Hause mit 2:2 unentschieden gespielt haben.

In dieser Saison haben die Brandenburger zwar gerade einmal zehn Punkte und damit den sechsten Tabellenplatz zu verzeichnen, jedoch zeigen sie mit den bereits 25 erzielten Toren in sieben Spielen deutlich offensives Potenzial. In ihren vergangenen Begegnungen erzielten sie die folgenden Ergebnisse:

5:0-Sieg gegen den FC Grimma
2:3-Niederlage beim FC Einheit Rudolstadt
8:2-Sieg gegen den SV Blau-Weiß Zorbau
1:3-Niederlage beim VfL Halle 96
5:1-Sieg gegen die BSG Wismut Gera
3:3-Remis beim FSV Budissa Bautzen (wie die Magdeburger Jungs zuletzt auch)
1:3-Niederlage gegen den Bischofswerdaer FV 08

Personal

Neben Robert Koch, dem ehemaligen Co-Trainer vom Liga-Konkurrenten Bischofswerda, der nun als Cheftrainer in Krieschow agiert, haben sich auch einige neue Spieler dem Verein angeschlossen. Carter Schmitz und Miguel Rodrigues nahm Koch kurzerhand vom BFV mit nach Brandenburg. Daneben schlossen sich Sebastian Mellack (Viktoria Cottbus), Kamil Antosiak (Carina Gubin), Stanley Hauptstein (SG Sielow) und Toby Michalski (E. Mahlsdorf) ebenfalls dem Verein an und Jason Schieskow, Louis Scheppan und Philipp Siepert stiegen von der hauseigenen Zweiten und U19 zu den Ersten Männern auf.

Der tschechische Mittelfeldspieler Artur Bednarczyk verließ den Krieschower Verein in dieser Saison und wechselte zu Budissa Bautzen, während Martin Dahm zur SG Sielow ging. Felix Geisler beendete seine Karriere und Achilleas Konstantinou sowie Luca Graf sind nun vereinslos.

Einschätzung zum Gegner

Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Krieschow ist offensiv die stärkste Mannschaft der Liga. Sie haben die meisten Tore und zwei sehr gute Stürmer, die permanent Torgefahr ausstrahlen. Defensiv sind sie aber anfällig – darüber gilt es unsere Dominanz ins Spiel zu bringen und selbst torgefährlich zu werden. Der Schlüssel zum Sieg wird es sein, unser Spiel dominant über 90 Minuten durchzubringen. Allerdings wissen wir auch um die Qualität von Krieschow, die sicherlich als eine der Aufstiegsfavoriten zu zählen sind. Deshalb wird es eine interessante Partie werden.“

Wichtige Infos zum Spiel
Die Verpflegung vor Ort wird zu fanfreundlichen Preisen angeboten.

Die Ticketpreise an der Tageskasse sind wie folgt:
Vollzahler: 7 Euro
Ermäßigt*: 5 Euro
Kinder bis 6 Jahre: 1 Euro

*gegen Vorlage eines Nachweises für Mitglieder, Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbeschädigte ab 50% und Bürgergeld-Empfänger