Arbeitssieg unter Flutlicht in der Avnet Arena am 15. Spieltag der Regionalliga Nordost

U23 siegt mit 1:0 gegen Hertha 03 Zehlendorf

U23

Arbeitssieg der U23 am 15. Spieltag gegen Hertha 03 Zehlendorf

Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg ist es der Mannschaft gelungen gegen Hertha 03 Zehlendorf wieder einen Heimsieg zu landen. Am Ende setzte sich die U23 um Trainer Daniel Wölfel mit 1:0 durch. Dadurch befindet man sich mit 20 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.

Aufstellung:

1. FC Magdeburg U23: Kruth – Vogler, Trkulja, Chahed (46. Pohl), Leipertz – Birk, Mergner, El-Zein (46. Meier) – Widmann(84. Giesen), Frenzel (62. Bytyqi), Baars (76. Millgramm)

Hertha 03 Zehlendorf: Dedidis – Smailovic, Wilton (73. Voahariniaina), Wicht, May – Hasenberg (63. Wachs), Yamada, Schulz (73. Hebisch), Doll – Jones (63. Burda), Quiala

Personal

Im Vergleich zum Spiel in Jena gab es einige Wechsel in der Startaufstellung.

Tore

1:0 –
Leipertz (38.)

Spielverlauf

Schiedsrichter Kluge gab die Begegnung pünktlich um 19 Uhr frei. Die Magdeburger Jungs begannen mit viel Tempo und übten von Beginn an Druck auf die Defensive der Zehlendorfer aus.

Allerdings ergab sich aus den Bemühungen zunächst kein Treffer. Mit zunehmender Spieldauer spielte sich das Geschehen mehr und mehr in der neutralen Zone ab.

Im letzten Drittel wurde das Spiel zu unpräzise, und man schenkte den Ball oft leichtfertig her.

In der 38. Minute behauptete Mergner gegen mehrere Gegenspieler den Ball und steckte mustergültig auf Leipertz durch, der mit einem Schuss auf den kurzen Pfosten den Torhüter der Zehlendorfer zum 1:0 für den 1.FCM überwinden konnte. Mit der 1:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang war knapp zehn Minuten alt, als der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte – Elfmeter für den 1. FCM. Die Verantwortung übernahm Meier, doch der Ball landete schließlich in den Armen des Schlussmanns von Hertha 03.

Danach suchten die Gäste aus dem Berliner Westen verstärkt den Weg in die Magdeburger Hälfte, scheiterten jedoch an der gut aufgelegten blau-weißen Defensive. Ein weiteres Tor fiel an diesem Abend nicht mehr.

Das Spiel endete mit einem 1:0-Heimsieg für die U23 des 1. FC Magdeburg.

Stimme zum Spiel:

Trainer Daniel Wölfel: „Es ist ein verdienter Sieg, auch wenn wir es verpasst haben ein zweites Tor zu erzielen.“
 

Fazit

Es war ein in chancenarmes Spiel welches am Ende verdient mit 1:0 gewonnen werden konnte. Es war eine entsprechende Reaktion auf das verlorene Auswärtsspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena. Am Freitag wird ein Testspiel gegen die U23 von Hannover 96 stattfinden.