Unentschieden am siebten Spieltag

U23 spielt 1:1-Unentschieden gegen den Greifswalder FC

U23

Am 7. Spieltag der Regionalliga Nordost hat die U23 des 1. FC Magdeburg 1:1 (0:0) gegen den Greifswalder FC gespielt. Durch das Unentschieden befindet man sich auf Platz siebter der Tabelle. 

Aufstellungen

1 FC Magdeburg U23Kampa – Pfennig, Leipertz, Krempicki, El Zein –  Truklja (72. Gelb Rote Karte), Kamm, Giesen – Sanogo (73. Pohl), Bytyqi (61. Kuhinja), Millgramm (87. Hink)

Greifswalder FC: Jakubov – Kaizer, Farr, Bokake (88. Eder) – Richardson (70. Harz), Vogt (70. Hüther), Vierling, Montcheu (88. Tomety-Hemarzo), Wagner – Elgseder, Atilgan

Personal

Wieder gab es einige Veränderungen in der Startelf, durch den Ausfall von Birk, Vogler und Zajusch. Außerdem wurde die Mannschaft von Spielern aus der Lizenzspielerabteilung unterstützt.

Tore

1:0 Enis Bytyqi (47./FE), 1:1 Kaizer (83)  

Spielverlauf

Unsere Magdeburger Jungs starteten druckvoll in das Spiel. Mit der ersten Aktion wurde der Weg in die tiefe der gegnerischen Hälfte gesucht. Die ersten Abschlüsse blieben zu unpräzise. Greifswald beschränkte sich die ersten 10 Minuten auf möglichst kompaktes Stehen bei Ballbesitz von unserer U23.

Im Anschluss fanden die Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern besser ins Spiel, aber auch hier fehlte es an Präzision. Mit zunehmender Spieldauer flachte die Geschwindigkeit ab und es gab nicht mehr so viele Gelegenheiten. Der erste Durchgang wurde beim Stand von 0:0-Unentschieden abgepfiffen.

Kurz nach Wiederanpfiff gab es in der 47. Minute durch ein Foul im Strafraum einen Elfmeter für die U23 des 1. FC Magdeburg. Die Verantwortung übernahm Bytyqi der den Ball kompromisslos unten links zur 1:0-Führung ins Tor schoss.

Nach einem Foul und der zweiten Gelben Karte musste Trkulja in der 72. Minute vorzeitig in die Kabine. Das brachte unnötig Spannung auf den Rasen. In der 83. Minute kamen die Gäste zum Ausgleich. Der FCM probierte irgendwie zurück in die Begegnung zu finden, tat sich damit aber sehr schwer.

Ein weiterer Treffer fiel an diesem Abend nicht mehr. Der Schiedsrichter beendete die Begegnung beim Stand von 1:1-Unentschieden.

Stimme zum Spiel

Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Heute fühlt sich das Ergebnis wie zwei verschenkte Punkte an. Wir sind trotzdem mit der gezeigten Leistung zufrieden. Es gab ein paar knifflige Schiedsrichterentscheidungen, die nicht zu unseren Gunsten ausgefallen sind. Die Gelb Rote Karte war berechtigt, verändert aber natürlich das Spiel. Im Anschluss ging es darum als kollektiv zu Verteidigen. Das haben wir sehr gut umgesetzt und spielen am Ende 1:1.“
 

Fazit

Die U23 des 1. FC Magdeburg muss sich mit einem Punkt zufrieden geben. Am Dienstag, 16. September, um 19 Uhr, geht es mit dem Auswärtsspiel beim FSV Zwickau weiter.

Schiedsrichter

Christopher Gaunitz

Assistenten

Max Kluge
Christian Schlömann

Zuschauer

341, Avnet Arena

Text: 1. FC Magdeburg / Simon Ahrens
Foto: 1. FC Magdeburg  Axel Kammerer