
U23 verliert in Zwickau
0:1-Niederlage beim FSV Zwickau
Nach dem Heimspiel gegen den Greifswalder FC und dem Punktgewinn musste die U23 sich mit 0:1 am Dienstagabend beim FSV Zwickau geschlagen geben.
Aufstellungen
FSV Zwickau: Hiemann - Von Bear, Senkbeil, Dobruna, Somnitz, Möbius, Martens, Startsev, Eixler, Ziemer, Haubner
1. FC Magdeburg U23: Kruth - Pfennig, Widmann, Kamm, Aydin (80. Marusic), Hink (63. Schulze), Millgramm, Meier, Sanogo (45. Frenzel), Giesen, Kuhinja (45. Millgramm)
Personal
Auf Vogler, Birk, Zajusch und Bytyqi konnte heute nicht zurückgegriffen werden. Außerdem unterstützte am heutigen Spieltag keine Spieler aus der Lizenzspielerabteilung den Kader unserer U23.
Tor
1:0 Lukas Eixler (13.)
Spielverlauf
Um 19 Uhr begann die Partie unter dem Flutlicht in der GGZ-Arena in Zwickau unter der Leitung von Schiedsrichter Bartnitzki. Unsere U23 fand nicht gut ins Spiel und wirkte sehr nervös. Ein Ballverlust in der eigenen Hälfte wurde in der 13. Minute vom Zwickauer Eixner mit einem Gegentor zum 1:0 bestraft.
Die Blau-Weißen suchten nach Umschaltmomenten, kamen aber kaum in die gefährliche Zone der Sachsen. Weiterhin machte der FSV ordentlich Druck, konnte aber kein weiteres Tor in der ersten Hälfte erzielen.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Doppelwechsel auf Seiten unserer Elbestädter. Kuhinja und Sanogo machten den Weg frei für Millgramm und Frenzel.
Das Spiel wurde etwas lebendiger, doch die zwingenden Torchancen blieben aus. Zwickau kam nicht mehr so gut ins Spiel wie noch in der ersten Hälfte, es gab immer mehr Szenen im letzten Drittel der Gastgeber. An diesem Abend konnte die U23 des 1. FC Magdeburg kein Tor mehr erzielen. Der Schiedsrichter beendete die Begegnung beim Stand von 1:0 für den FSV Zwickau.
Stimme zum Spiel
Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „folgt.“
Fazit
In einer Partie, in der der FCM eine schlechte erste Halbzeit erwischte und den Zwickauern somit die Möglichkeit gab, das Tor zu erzielen, verlor unser Club am Ende mit 0:1. Durch die Niederlage befindet man sich auf Platz neun der Tabelle.
Schiedsrichter
Daniel Bartnitzki
Assistenten
Benjamin Strebinger
Johannes Drößler
Zuschauer
3.620 (GGZ-Arena, Zwickau)
Text: 1. FC Magdeburg / Simon Ahrens
Fotos: 1. FC Magdeburg / Simon Ahrens