Am Samstag, 19. Juli, hat unsere U23 im letzten Testspiel gegen SG Barockstadt Fulda Lehnerz mit 0:3 verloren.

U23 verliert letztes Testspiel der Vorbereitung

U23

U23 verliert 0:3 gegen SG Barockstadt Fulda Lehnerz

Im letzten Spiel der Sommervorbereitung hat die U23 gegen die SG Barockstadt Fulda Lehnerz mit 0:3 verloren. Das Spiel wurde im Stadion am Bad in Markranstädt ausgetragen.


Aufstellungen

1. FC Magdeburg U23: Kampa – Pfennig (82. Schulze) , Pohl, Birk (82. Hink), Kamm, Mergner (70. Zukaj), Vogler, Millgramm, Sanogo (58. Widmann), Frenzel (45. Bytyqi), Aydin (45. Schößler)

1. FC Magdeburg U23 Auswechselspieler: Schlitter, Güldner (ETW) – Zukaj, Hink, Bytyqi, Schulze, Schößler, Widmann, Korsch, Giesen

SG Barockstadt Fulda Lehnerz: Zapico – Besso, Pomnitz, Reinhard, Korzuschek, Dittmann, Frey, Schmitt, Arcanjo, Kraft, Berger

SG Barockstadt Fulda Lehnerz Auswechselspieler: Duda (ETW) – Iljazi, Habermehl, Stadler, Göbel, Grösch, Ivankovic, Siebert, Hillmann, Ardal, Antlitz
 

Personal

Wie in der Vorbereitung üblich, wurde auch im Test gegen die SG Barockstadt Fulda Lehnerz in der Startaufstellung rotiert.

Tore

0:1 Reinhard (19.), 0:2 Hillmann (48.), 0:3 Habermehl (82.)

Spielverlauf

Das Spiel begann ausgeglichen und beide Teams tasteten sich erst mal ab. Das erste Tor des Tages erzielten die Gäste aus Fulda in der 19. Spielminute durch Reinhard. Die Magdeburger Jungs suchten nach dem Gegentreffer nach Antworten. Das Spiel unserer U23 war in der ersten Halbzeit zu unpräzise und hektisch. Mit dem Rückstand ging es in die Halbzeit. 

Die zweite Halbzeit wurde pünktlich freigegeben. In der 48. Minute konnte Fulda durch Hillmann auf 2:0 erhöhen. Weiter fiel es unserer U23 schwer, in die Tiefe der gegnerischen Hälfte zu kommen. Fulda agierte gut gegen den Ball und schaltete schnell um. Immer wieder wurde es gefährlich im eigenen Strafraum, es war Kampa, der durch starke Reflexe weitere Gegentore verhindern konnte. Die beste Chance für die U23 des 1. FC Magdeburg gab es durch Bytyqi, der eine Unachtsamkeit der Defensive nutzte, um aufs Tor zu schießen. Der Ball rollte letztlich aber einige Meter am Pfosten vorbei. In der 82. Minute erzielten die Gäste aus Fulda das 3:0 durch Habermehl. Ein weiteres Tor fiel an diesem Tag nicht mehr.

Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Wir sind vernünftig ins Spiel gekommen, danach sind wir hinten zu offen und vorne mit zu wenig Durchschlagskraft. In Summe war es heute zu wenig von uns. Es bleibt noch etwas zu tun bis zum Saisonstart gegen Chemie Leipzig."

Fazit

Nach der Niederlage gegen den F.C. Hansa Rostock, verlor unsere U23 auch das letzte Spiel der Vorbereitung. Am Sonntag, 27. Juli, geht es dann mit dem ersten Spiel der Regionalliga Nordost Saison 2025/26 auswärts gegen die BSG Chemie Leipzig weiter. 

Schiedsrichter

Franziska Wildfeuer

Assistenten

Jens Rohland
Jennifer Steingräber

Zuschauer

100 (Stadion am Bad, Markranstädt)

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.