Im vierten Testspiel der Sommervorbereitung haben die Magdeburger Jungs das Spiel mit 1:4 verloren. Gespielt wurde einmal 60 Minuten, einmal 45 Minuten und erneut 15 Minuten.

U23 verliert XXL-Testspiel gegen F.C. Hansa Rostock

U23

U23 verliert 4:1 gegen F.C. Hansa Rostock

Im vierten Spiel der Sommervorbereitung hat die U23 gegen den F.C. Hansa Rostock mit 4:1 verloren. Das Spiel wurde im Volkspark-Stadion in Neuruppin ausgetragen.

Aufstellungen

1. FC Magdeburg U23: Kampa – Pfennig, Pohl, Birk, Kamm, Mergner, Vogler, Millgramm, Meier, Zajusch, Bytyqi

1. FC Magdeburg U23 Auswechselspieler: Schlitter, Güldner (ETW) – Zukaj, Baars, Aydin, Sanogo, Schößler, Frenzel, Schulze, Widmann, Korsch, Giesen

F.C. Hansa Rostock: Hagemoser – Fatkic, Dirkner, Harenbrock, Lebeau, Wallner, Carstens, Mejdr, Hummel, Pfanne, Krauß

F.C. Hansa Rostock Auswechselspieler: Uphoff (ETW) – Lanius, Schuster, Neidhart, Stock, Gürleyen, Reichardt, Gebuhr, Kinsombi, Dietze, Krohn
 

Personal

Wie in der Vorbereitung üblich, wurde auch im Test gegen den F.C. Hansa Rostock in der Startaufstellung rotiert.

Tore

1:0 Hummel (17.), 2:0 Lebeau (33.), 3:0 Wallner (42.), 4:0 Gürleyen (76.), 4:1 Widmann (106.)

Spielverlauf

Das Spiel begann ausgeglichen und beide Teams tasteten sich erst mal ran. In der 17. Minute konnte Hansa durch eine Unachtsamkeit in der Defensive das 1:0 durch Hummel erzielen. Man merkte den Rostockern an, dass sie sich für das Testspiel viel vorgenommen hatten, immer wieder brachten sie unsere Hintermannschaft in brenzlige Situationen. Kampa hielt unser Team mit sehr starken Paraden in der Begegnung. Durch ein Foul im Strafraum erhöhte Hansa Rostock auf 2:0 durch Elfmeter in der 29. Minute. Torschütze war Lebeau. Der Treffer zum 3:0 fiel in der 42. Minute nach einer scharfen Hereingabe in den Strafraum per Kopf durch Wallner. Ein weiteres Tor fiel in der ersten Halbzeit nicht mehr.

In der zweiten Halbzeit kam die U23 des 1. FC Magdeburg besser ins Spiel. Die größte Chance verbuchte Millgramm, der den Ball aber an die Latte platzierte. Rostock kam zum nächsten vermeintlichen Treffer, der durch den Linienrichter nach Abseitsentscheidung aberkannt wurde. Unsere Blau-Weißen spielten besser als in der ersten Hälfte, liefen aber weiterhin dem deutlichen Rückstand hinterher. In der 76. Minute markierte Gürleyen für Rostock den Treffer zum 4:0. In der 106. Minute erzielten unsere Magdeburger Jungs noch den Ehrentreffer. Es war Sanogo der sich sehenswert im 1 gegen 1 behaupten konnte und den Ball mustergültig in den Rückraum für Widmann auflegte, der nur noch zum 1:4 einschieben musste. Ein weiteres Tor fiel an diesem Tag nicht mehr.

Gleichberechtigter Cheftrainer Pascal Ibold: „Es war ein anspruchsvoller Test. Nach einer schwierigen Anfangsphase haben wir es gut gelöst. Der Gegner hat uns gefordert, am Ende auch verdient in der Höhe gewonnen. Ich bin trotz des Ergebnisses nicht unzufrieden mit meinen Jungs. Glückwunsch an Hansa Rostock zum Sieg."

Fazit

Es war die erste Niederlage für unsere U23 in der Sommervorbereitung. Am Ende muss man sich deutlich mit 4:1 geschlagen geben. Der F.C. Hansa Rostock spielte mit Ihrer ersten Mannschaft, die in der 3. Liga zuhause ist.

Schiedsrichter

Tobias Collin

Assistenten

Toni Stabrey
André Stolzenbrug 

Zuschauer

700 Volkspark-Stadion Neuruppin

Alle Infos lest ihr in der FCM-App und auf unserer Homepage.