Überzeugende erste Halbzeit
FCM spielt 2:2 im Testspiel bei Hannover 96
In der letzten Länderspielpause des Kalenderjahres ist unser FCM am Donnerstag bei Liga-Konkurrent Hannover 96 zu einem Testspiel zu Gast gewesen. Die Partie im Eilenriedestadion endete mit 2:2.
Fotos vom Spiel findet ihr fortlaufend in den kommenden Stunden und Tagen in unserer Bildergalerie der FCM-App.
Aufstellungen
Hannover 96: Weinkauf – Knight, Kunze, Röchelt, Uhlmann, Dehm, Wallner, Gindorf, Oudenne, Voglsammer, Ezeh
Hannover 96 Auswechselspieler: Schwanke (ETW) – Ngankam, Christiansen, Ndikom, Frauendorf, Momuluh, Westermeier
1. FC Magdeburg: Reimann (46. Kruth) – Nadjombe, Müller, Heber, El Hankouri (46. Hercher) – Mathisen (46. Michel), El-Zein (46. Gnaka), Leipertz (46. Krempicki) – Teixeira (46. Ceka), Marusic (46. Amaechi), Nollenberger
Tore
0:1 Mo El Hankouri (15.), 0:2 Pierre Nadjombe (21.), 1:2 Andreas Voglsammer (45.), 2:2 Jessic Ngankam (80.)
Spielverlauf
Unter der Leitung von Schiedsrichter Kernchen begann das Testspiel um 12.30 Uhr. Die ersten beiden Abschlüsse gehörten den Hannoveranern in Person von Gindorf. Nach knapp zehn Minuten hatte Oudenne die erste gute Chance des Spiels, Reimann parierte. Die Führung gelang jedoch unserem FCM nach einer Viertelstunde, als El Hankouri den Ball ins lange Eck schlenzte. Sechs Minuten später erhöhte Nadjombe per Kopf nach Flanke von Nollenberger von der linken Seite auf 2:0.
In der 30. Minute setzte Voglsammer einen Freistoß an das Außennetz. Auf der Gegenseite verpasste Nadjombe seinen Doppelpack nach Teixeira-Vorlage nur knapp unten links. Zehn Minuten vor der Pause verfehlte auch Teixeira das Hannoveraner Gehäuse. Mit dem Pausenpfiff gelang Voglsammer der Anschlusstreffer.
Nach der Pause wurde mehrfach gewechselt, unter anderem kamen Ceka, Hercher und Gnaka beim FCM ins Spiel. Außerdem stand Kruth für die zweiten 45 Minuten zwischen den Pfosten. Große Torraumszenen gab es im zweiten Durchgang zunächst nicht. In der 63. Minute zog Krempicki aus der Distanz über das Tor. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie glich Ngankam für Hannover aus – gleichzeitig der Endstand.
Fazit
Es war ein guter Test gegen einen Gegner aus der gleichen Liga, um auch in der Länderspielpause im Wettkampfmodus zu bleiben. Nach einer überzeugenden ersten Hälfte mussten die Blau-Weißen im zweiten Durchgang noch einen Gegentreffer hinnehmen. Weiter geht es für unseren Club am 24. November um 13.30 Uhr mit dem Zweitliga-Spiel beim SSV Jahn Regensburg.
Schiedsrichter
Lennart Kernchen
Assistenten
Björn Behrens
Felix Mutz
Zuschauer
- (Eilenriedestadion, Hannover)
Die Stimmen nach dem Spiel mit Pierre Nadjombe und Cheftrainer Christian Titz bei FCM-tv:
Die Highlights der Partie in Kooperation mit unserem Medienpartner Volksstimme:
Text: 1. FC Magdeburg / Tobias Barthel
Fotos: 1. FC Magdeburg / Manuel Holscher