Testspiel endet 3:3 gegen Viktoria Berlin

Unentschieden

im Drittliga-Duell

Unentschieden im Drittliga-Duell – Testspiel endet 3:3 gegen Viktoria Berlin

Der 1. FC Magdeburg hat sich zum Abschluss des Trainingslagers in Wesendorf 3:3 (0:1) im Testspiel in Langlingen vom Liga-Konkurrenten Viktoria Berlin getrennt. Luca Schuler erzielte zwei Treffer, es waren in der Vorbereitung bereits die Tore Nummer fünf und sechs des Neuzugangs.

Personal

Cheftrainer Christian Titz setzte in der Startelf mit Benjamin Leneis, Tobias Knost, Tim Sechelmann und Amara Condé auf vier Neuzugänge. Für Leneis war es der erste Einsatz, nachdem bekanntgegeben wurde, dass er vom FC Augsburg ausgeliehen wird.

Test_Viktoria3

Beste Bedingungen für den FCM beim zweiten Testspiel innerhalb weniger Tage in Langlingen.

Spielverlauf

Der FCM hatte zu Beginn zwar mehr Ballbesitz, konnte sich aber nur selten gefährlich im letzten Drittel durchsetzen. Die Berliner, die sehr ruppig zur Sache gingen, setzten hingegen auf Konter und störten unseren Club früh. Kimmo Hovi hatte auf Berliner Seite eine gute Chance, auf der Gegenseite war es Luka Sliskovic, dessen Kopfball nur knapp daneben ging.

Verletzungsbedingt musste Tim Sechelmann nach 24 Minuten vom Platz. In einem Zweikampf wurde er am Kopf getroffen und konnte nicht weiterspielen. Kurz danach nutzte Viktoria durch Lucas Falcao seine Chance zur Führung.

In der Pause wechselte FCM-Coach Titz fast komplett durch – nur Tobias Müller blieb auf dem Rasen. Und die Partie nahm noch mal mehr deutlich an Fahrt auf. Zunächst brachte Moritz Seiffert die Hauptstädter mit 2:0 in Führung (51.). Doch der FCM ließ nicht nach und drehte die Partie in der Folge durch die Treffer von Luca Schuler (56./68.) und Florian Kath (61.), der mit einem schönen Schlenzer traf.

Doch auch Viktoria wurde nach einem Foul von Neuzugang Connor Krempicki ein Elfmeter zugesprochen, den Kimmo Novi verwandelte (79.). Den Magdeburgern unterliefen zeitweise zu viele leichte Fehlpässe, sodass es immer mal brenzlig wurde. Letztendlich blieb es beim Remis in einer flotten Partie, in der die nicht immer souveräne Schiedsrichterin Riem Hussein zahlreiche Gelbe Karten verteilte.

„In der ersten Halbzeit lief es nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Nach der Pause  hatten wir gute 30 Minuten, in denen wir die Partie für uns hätten entscheiden müssen. Danach wurde es ein Stück weit wild“, sagte FCM-Cheftrainer Christian Titz.

Fazit

Es war ein guter Test für unseren Club, da in der Partie gegen Viktoria Berlin aufgezeigt wurde, was gut läuft und wo es noch Potenzial gibt. Positiv hervorzuheben ist auch die Moral, die das Team nach dem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand zeigte.

0:1 (26.) Lucas Falcao

0:2 (51.) Moritz Seiffert

1:2 (56.) Luca Schuler

2:2 (61.) Florian Kath