Livan Burcu(links), Andi Hoti(mittig) und Eldin Dzogovic(rechts)

Livan Burcu(links), Andi Hoti(mittig) und Eldin Dzogovic(rechts)

Wir geben einen Überblick über die bisherigen Einsätze unserer Nationalspieler.

Unsere Blau-Weißen auf Länderspielreise

Profis

Dzogovic und Hoti in der Nations League dabei – Burcu spielt in der U-21-EM-Qualifikation

In der aktuellen Länderspielpause sind drei FCM-Spieler für ihre Nationalteams aktiv. Dabei stehen Eldin Dzogovic und Andi Hoti jeweils im Kader für die Uefa Nations League. Livan Burcu spielte bereits in der U-21-EM-Qualifikation.

Eldin Dzogovic hat mit der luxemburgischen Nationalmannschaft die erste von zwei Partien in der Uefa Nations League bestritten. In Gruppe 3 der Liga C trafen die „Roten Löwen“ am Samstag im Hristo Botev Stadion in Plowdiw auf Gastgeber Bulgarien. Beim torlosen Remis saß Eldin auf der Bank und kam nicht zum Einsatz. Mit einem Punkt aus drei Partien steht die Mannschaft aktuell auf Platz 4 der Gruppe.

Als nächstes steht für Luxemburg nun noch die Begegnung mit Belarus an. Diese findet am Dienstag, 15. Oktober, um 20.45 Uhr in der ZTE Arena in Ungarn statt.

Andi Hoti steht aktuell erstmals im Kader der A-Nationalmannschaft des Kosovo. In der Gruppe 2 der Liga C hat das Team am Samstag auswärts in Litauen gewonnen. Beim 2:1-Erfolg im S.Dariaus-und-S.Girėno-Stadion saß Andi 90 Minuten auf der Bank. Nach drei absolvierten Spielen steht die Mannschaft mit drei Punkten hinter Rumänien auf Platz 2 der Gruppe.

Weiter geht es für Kosovo mit der Partie gegen Zypern am Dienstag, 15. Oktober, um 20.45 Uhr im Fadil Vokrri Stadium in Pristina.

Livan Burcu stand beim ersten von zwei Qualifikationsspielen zur U-21-Europameisterschaft in der Startelf. Das Spiel gegen den Nachwuchs von Lettland im Atatürk-Olympiastadion in Istanbul endete mit einem 3:0-Sieg. Livan spielte dabei 82 Minuten und wurde anschließend für Yasin Özcan ausgewechselt. In der Qualifikationsgruppe A belegt der türkische Nachwuchs mit 13 Punkten den vierten Platz.

Zum Abschluss der U-21-EM-Qualifiaktion folgt nun am Dienstag, 15. Oktober, das Auswärtsspiel bei der U21 von Norwegen. Anstoß ist um 18.30 Uhr in der SR-Bank Arena.