FCM-Spieler mit ihren Nationalmannschaften unterwegs

Unsere Jungs auf

Länderspielreise

FCM-Spieler mit ihren Nationalmannschaften unterwegs

Vier unserer Jungs wurden in der aktuellen Länderspielpause für ihre Nationalmannschaften nominiert. Wir blicken auf die jeweiligen Ergebnisse.

Jamie Lawrence stand bei den beiden Länderspielen der deutschen U-20–Nationalmannschaft in der U20 Elite League auf dem Platz. Während der 19-jährige Innenverteidiger am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen Polen in Unterhaching in der 73. Minute eingewechselt wurde und die Vorlage zum Siegtreffer gab, stand er am Montagabend beim Spiel gegen die rumänische U20 in Arad in der Startformation. Außerdem führte er das Team von Cheftrainer Hannes Wolf als Kapitän aufs Feld.

Daniel Elfadli reiste zur libyschen A-Nationalmannschaft nach Benghazi. Dort spielte die Mannschaft am vergangenen Mittwoch gegen Uganda. Am Ende der 90 Minuten stand ein torloses Remis. Der 25-Jährige feierte sein Debüt in der A-Nationalmannschaft und wurde dabei in der 63. Minute eingewechselt. Heute trifft die Auswahl ab 19 Uhr ebenfalls in einem Freundschaftsspiel auf Tansania.

Sein erstes Spiel im Nationaltrikot absolvierte auch Belal Halbouni im Trikot der syrischen A-Nationalmannschaft. Leider musste unser Abwehrspieler bei der 0:2-Niederlage gegen Jordanien verletzt ausgewechselt werden, fällt bis auf Weiteres aus und verpasste somit auch das Heimspiel gegen den Irak (0:1) am Montagabend.

Ömer Beyaz weilt bereits seit einigen Tagen bei der türkischen U-21-Nationalmannschaft. Heute Abend trifft er mit seinen Teamkollegen in Istanbul im Rahmen eines Freundschaftsspiels ab 19 Uhr auf die U-21-Nationalmannschaft von Georgien.

Wissenswertes

Belal Halbouni und Daniel Elfadli sind die Nationalspieler 29 und 30, die während ihrer Zeit beim FCM ein Länderspiel absolvierten. Dabei ist Libyen das vierte afrikanische und Syrien das dritte asiatische Land.